Gamingpc bis 900€

Siso_10

Cadet 1st Year
1. Vorabinformationen!
Es soll sich um einen Gamingpc handeln.

2. Maximales Budget?
Ich würde mit Versand ca. 920€ ausgeben, aber nur im Notfall und wenn es wirklich von Nöten ist.

3. Verwendungszweck?

3.1. Bestimmter Verwendungszweck

a) Gaming
b) Grafikbearbeitung und Layoutbearbeitung
c) Office

3.2. Gaming

Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)? Auflösung: puh kA ; Qualität: hoch
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)? BF 3 und CSS/1.6

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen

Welche Software nutzt du? Photoshop, InDesign, Illustrator? Bist du Profi oder eher Hobby-Bearbeiter? Um es in Gamersprache auszudrücken - mid/mid+ ;)

4. Was ist bereits vorhanden?

Was kann man vom alten PC übernehmen? Leider gar nichts!

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Für die nächsten 3-4 Jahre ; Aufrüstung sicher, aber würde jetzt nix expizites nennen

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Design ist unwichtig, er sollte aber Leise sein ausserdem sollte eine SSD vorhanden sein (60 GB). DVD-Brenner wäre nützlich.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?

Nein, ich würde ihn wohl zusammenbauen lassen -> Kumpel. Gekauft, in den nächsten Tagen.

--------------------------------------------------------

Hab jetzt 2. Zusammenstellungen und würde gerne Eure Meinung hören bzw tips:

1.) http://gh.de/?cat=WL-169675

2.) CPU: Intel i5-2500k ; CPU-Kühler: Alpenföhn Highend Kühler ; Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-1333 ; Mainboard: P67 B3 Mainboard ; Grafikkarte: nVidia GTX570 ; Festplatte: 2TB Sata ; SSD: 64GB Sata3 ; Netzteil: 500W Markennetzteil ; Gehäuse: Thermaltake V3 ; DVD Brenner

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal Danke.

Gruß

falls du nicht übertakten willst nimm den i5-2400

würde die 2. zusammenstellung nehmen, mit folgenden änderungen:
cpu-kühler: thermalright silver arrow
als grafikkarte die msi gtx 570 twin frozr III
ssd: crucial m4 64gb
netzteil: bequiet e8 580w (hat gleich kabelmanagement)
dvd-brenner von lg oder sony

Lass das mit der 64GB SSD. Die wird voll wie sonst was. Ist nur Stress, ständig den Müll rauszufiltern. Hol dir lieber ne SSD ab 120GB.

Im text steht 570gtx und auf der Liste ist ne 6970. Würde egal welcher Hersteller, gibt sich nicht viel, nicht die Powercolor nehmen, sonder die mit Asus oder Gigabyte Kühler. Die sind leiser.
Ich würd die gigabyte 570gtx nehmen, weil die gegenüber den Ati etwas besseres AF und PhysX hat. (auch wenns nur wenige Spiele unterstützen)

Ansonsten ists gut.

@
SSD für BS = ok und zusätzlich eine 1TB (oder Größer) für 59,-€ für deine Daten.

@
SSD für BS = ok und zusätzlich eine 1TB (oder Größer) für 59,-€ für deine Daten.
So war es angedacht - 10-15 für Windows und 40-45 für die wichtigsten Programme. Der rest kommt auf die große normale Festplatte

6970 ist prima, aber leiber ein paar euro in eine sehr gute kühllösung investieren. ssd ist zu klein. bei der cpu eher ne nummer kleiner und bissl geld sparen.

grafikkartenhersteller würd ich nach dem kriterium garantie filtern, weniger anhand der lautstärke.

man mag es kaum glauben aber es gibt so einige hersteller die gar keine garantie auf ihre grakas anbieten und dann ein großteil der nur 1 Jahr anbietet.

Hab jetzt nochmal was rum gehört und mir wurde das empfohlen.

Sapphire Radeon HD 6950 Dual Fan, 1GB
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W
ASRock Z68 Pro3
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB DDR 1333
Intel Core i5-2500K
Crucial m4 SSD 64GB
Western Digital Caviar Green 1500GB, SATA 6Gb/s
Lancool PC-K58
Scythe Ninja 3
LG Electronics GH22NS50 schwarz

Evtl auch ein Lian Li PC-7FN Gehaeuse

Meinungen ?

an deiner stelle würde ich den ssd lieber lassen.. kannste dir ja später wenn du sparst immer noch eine zulegen ;) statt ssd kauf dir 2 hdds.. du kannst sie in raid 0 betreiben das ist auch schon schnell genug.

Okay, und was sagst du zum Rest ? Dann hätte ich ja noch einiges an Luft im Budget, lohnt sich da noch was zu investieren z.b Graka ? Oder würde es den finanziellen Aufwand nicht lohnen ?

Ach, da ich mir noch ein neuen TFT zulegen werde - hatte eine 17er Röhrer - wollte ich mal wissen was ihr von dem haltet http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1839904_-g2420hd-benq.html

Oder gibt es bessere p/l ?

Danke

dein system reicht fürs gaming volkommen aus.. hd6950 ist einer der besten zurzeit brauchst da nichts zu investieren... der monitor ist auch in ordnung.

dein system reicht fürs gaming volkommen aus.. hd6950 ist einer der besten zurzeit brauchst da nichts zu investieren... der monitor ist auch in ordnung.
Er ist aber auch für's Arbeiten, d.h Bildbearbeitung z.b also Photoshop, InDesign und Illustrator. 3D Programme oder Videosachen werden nicht verlangt.

Hab mich jetzt wohl für dieses System entschieden. Evtl noch LianLi Gehäuse.

1 x Sapphire Radeon HD 6950 Dual Fan, 1GB
1 x Antec High Current Gamer HCG-520, 520W
1 x ASRock Z68 Pro3
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB DDR 1333
1 x Intel Core i5-2500K
1 x Crucial m4 SSD 64GB
1 x Western Digital Caviar Green 1500GB, SATA 6Gb/s
1 x Lancool PC-K58
1 x Scythe Ninja 3
1 x LG Electronics GH22NS50 schwarz

Wollte noch weitere Kritiken hören, oder alles perfekt ?

Zurück
Oben