Jackery IFA Fireplace
Mobile

GamingPC für 500€ (basierend auf der FAQ)

Akibono

Newbie
Ahoi,

ich habe mir einen PC nachdem Ablaufplan aus dem Forum zusammengestellt und würde gerne mal ein paar Meinungen dazu hören und sammeln.
Mein Budget umfasst 500€, mehr möchte ich nicht ausgeben.
Aktuell spiele ich WoW und Leauge of Legends. Da jetzt am Ende des Monats aber Diablo3 rauskommt brauch ich einen neuen PC, zukünftig soll D3 und Tribes Ascend ohne Probleme laufen, damit wären meine Zockerinteressen auch schon abgedeckt.

Mein aktueller PC hat jetzt über 6Jahre gehalten und der neue möchte bitte auch länger als 2Jahre von Nutzen sein.

Prinzipiell bin ich keiner der groß auf max Details achtet, aber wenn es schön ausschaut wäre auch nicht verkehrt.

Den PC werde ich wieder in Eigenregie zusammenbauen.

Link:

https://www.mindfactory.de/shopping...2203fcf7b2bfd346697f67ecba891f08f3f1e78c8e38b

mfG Aki

Ja, vor ca. 6 Jahren war AMD ganz gut aufgestellt. Aber das hat sich mittlerweile leider geändert. Du solltest mal einen Blick auf Ivy Bridge von Intel werfen.

Wenn du lange was von der Kiste haben willst, solltest du eine HD7850 mit 2GB (oder vergleichbare Karte mit viel Ram) kaufen.

Aber doch nicht für 500 Euro ?!

Ewige Haltbarkeit wünschen und wenig zahlen wollen verträgt sich eben nicht. Das stimmt.

Für die Spiele ist der doch so schon überdimensioniert, was soll er da mit ner 7850 und ner Ivy Bridge :D ? Der reicht locker aus. Aber 8gb sind bei den RAM-Preisen einfach zu empfehlen die 10€ machen echt nichts mehr.

Für das Buget von 500€ ist deine Zusammenstellung ganz ok. Viel Optimieren lässt sich bei dem Buget halt nicht, trotzdem werden deine angepeilten Spiele sauber laufen :)

Nur beim RAM könntest du ggf. 5-10€ mehr einplanen und auf 8GB gehen. Windows 7 kann bei viel RAM eine Menge Daten im Cache schreiben und schnell wieder abrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Maley schrieb:
Für die Spiele ist der doch so schon überdimensioniert, was soll er da mit ner 7850 und ner Ivy Bridge :D ?

Akibono schrieb:
Aktuell spiele ich WoW und Leauge of Legends. Da jetzt am Ende des Monats aber Diablo3 rauskommt brauch ich einen neuen PC, zukünftig soll D3 und Tribes Ascend ohne Probleme laufen, damit wären meine Zockerinteressen auch schon abgedeckt.

Mein aktueller PC hat jetzt über 6Jahre gehalten und der neue möchte bitte auch länger als 2Jahre von Nutzen sein.

Man kauft doch keinen Rechner, der nur für die Gegenwart halten soll. Es werden Spiele kommen, die mehr Leistung brauchen. Wenn das jedoch alles egal sein sollte, ist Gebrauchtware angesagt.

Der Quad von "Fantom" schaut ganz gescheit aus. Bei Ivy Bridge wird es außerdem mit Sicherheit wieder einen i3 geben. Dieser versägt den x4 955 in Spielen höchstwahrscheinlich jederzeit.

Diablo 3 läuft selbst auf meiner alten 4870 einwandfrei, habs eben in der open beta getestet

diablo 3 läuft auf meinen notebook mit geforce310m auf low super flüssig .
aber sonst nem eher intel wenigstens den i3 2120 :D

also meine aktuelle hardware hat eher das Prädikat "historisches Gut" verdient. atm bewege ich mich mit einem 2,4ghz singlecore im der jetzigen Gamesszene :D dazu eine Geforce 7600GT und 1,25gig RAM. also an D3 ist nicht zudenken. Die 8gig Empfehlung werde ich aufjedenfall ins Auge fassen.

Zukunftsmusik kann ich nicht beurteilen. Ich spiele keine Spiele im singleplayer die vllt hohe Anfoderungen haben könnten, ich dachte eigentlich das ich mit dem Setup gut fahre, da MMO's und Online Games immer mehr auf Performance als auf Qualität gepolt sind um eine breitere Masse ansprechen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
da sind doch nocht 20 euro bis 500 und das bequiet pure power 350 watt für 36 euro reicht auch, also hat er ja geld für ne 6870

Für eine 6850 braucht man keine Sandy Bridge das ist wirklich Unsinn..
Kauf den 965 und die 6870, das bringt dir mehr.
Naja, das mag vielleicht stimmen, dennoch würde ich für Games auf Intel setzen, va wenn mal ein GPU-Update kommen soll (zB eine HD7870).
da sind doch nocht 20 euro bis 500 und das bequiet pure power 350 watt für 36 euro reicht auch, also hat er ja geld für ne 6870
Stimmt, sollte er allerdings die GPU updaten (irgendwann) muss er bei einem 450W-Netzteil nicht zwangsweise die PSU auch wechseln (was bei einem 350W-NT sehr knapp werden könnte...)

Zuletzt bearbeitet:
Maley schrieb:
Unsinn ist es allenfalls, wenn man die Option auf einen gescheiten Quad von Intel aufgibt, um 30-40 Euro zu sparen. (Die dann im Laufe der Benutzung wieder über die Stromrechnung verloren gehen werden) Nichts gegen die Ära der AMD Phenoms. Aber die Zeiten sind einfach sowas von vorbei.

Wenn dann in Zukunft zusätzlich investiert wird in eine neue Grafikkarte 2015 oder ein SSD, dann zieht diese alte Architektur keine Wurst mehr vom Teller.

Zurück
Oben