Mobile

GamingPC für 500-600€

PrinzSander

Ensign
Hallo,

ich bins nochmal, dieses mal geht es um einen GamingPC für 500-600€
Es handelt sich um einen reinen Gaming Rechner auf dem Battlefield 3 laufen sollte.
Wenn das ganze leise wäre, wäre es nicht schlecht!

Das täte es mir dem 525€ Vorschlag aus der FAQ ist ja entweder AMD oder Intel, da bin ich mir nur nicht sicher, welches besser ist, eigentlich bin ich ja Intelfreund, aber er soll ja das best mögliche erhalten.
Mein Gefühl sagt mir das die AMD-Variante besser ist, habe ich da recht?

Das Netzteil würde ich gegen dieses tauschen.
Als Case dieses(Farbe unwichtig!).
Grafikkarte
Festplatte
DVD-Laufwerk

So das wars von mir, ich freue mich über VIEL Feedback.

Intel bevorzugen, ist besser für Gaming! Dein Netzteil ist zu groß, das aus der FAQ ist schon Top

Wenns um die best mögliche Leistung geht und das Geld reicht, nimm die Intel Cofiguration.
Mit AMD x4 960t (beschn. 6kerner) oder einem X6 biste auch gute dabei bei ca. 100€ weniger kosten.
Beide hauen BF3 super weg mit ca. 60% Auslastung...

Der i3 ist in spielen schneller und verbraucht weniger.
Der 960t ist in Anwendungen die 4 Kerne auslasten können schneller und mit etwas glück lassen sich zwei weitere Kerne freischalten.

Also dieses: "Intel ists fürs Gaming besser" kannst du ma besser "vergessen"! Wenn du dir einen günstigen Gaming PC zusammen bauen willst dann greif lieber auf AMD zurück! Fast alle Quadcores und viele Dual-Cores reichen fürs Gaming aus, da es eher auf die Grafikkarte ankommt! Allerdings würde ich dir, auch gerade für Battlefield 3, lieber zu einem Quad-Core raten, obwohl die Intels mehr aus nem Dual-Cere rausholen, in der Preisklasse ist AMD unschlagbar. :D

Ich würd den Intel nehmen, ist meinesachtens das bessere Gesamtpaket.
550W sind definitiv zuviel, eher so um die 400W. Wenn überhaupt :P

Klick

Die HDD ist grad etwas teuer, denke das es Morgen mittag billiger sein wird, die Preise schwanken doch sehr in diesem Shop.

Die Kombi von dir, Ossimann, gefällt mir SEHR GUT ^^

Jap, die Zusammenstellung ist gut, der i5 2400 sollte auch etwas halten ;)

Entweder:

i3 2120 (Ein Quadcore hat in Gaming momentan keine Vorteile, und für die Zukunft Aufzurüsten ist idr. Blödsinn)
H61 Board (ggf.Z68 für später)

oder

AMD 960T (lässt sich mit etwas glück zum 6 Kerner freischalten, aber auch die 4 Kerne reichen aus für Gaming)
Asrock 970 Board

Ich würd vermutlich Intel nehmen, hat etwas mehr Power trotz weniger Kerne (viele lahme kerne bringen nix) und die bessere und Zukunftsichere Plattform.
Unterm strich nehmen sich beide System nicht viel, beide Leisten ähliches und kosten praktisch das gleiche.

Jo nimm das was der OSsi sagt

Zurück
Oben