Gamingpc inkl Monitor und Tastatur max 2000

Mr.Risotto

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
19
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?

Zurzeit hauptsächlich minecraft, farming simulator, need for speed und terraria​


2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Monitor hätte ich diesen ausgesucht

https://geizhals.at/dell-s2721dgfa-210-axrq-a2425113.html?hloc=at


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Zwischen 1700€ und 2000€ inkl Monitor und Tastatur

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Fertig PC

Was haltet ihr von diesem PC

https://www.mediamarkt.at/de/produc...m_medium=cpc&utm_source=google&utm_term=&v=21
 
nicht viel
keine Angaben zum Netzteil, Ram Hersteller, SSD Hersteller und Typ.
CPU Kühler?

Typisches Angebot bei dem nur gross Grafikkarte und CPU beworben werden.

16GB sind okay

gibt besser zusammengestellte Angebote bei mad-gaming.shop, dubaro, hardwarerat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Risotto, Kuestennebel79, Legalev und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
gute Zusammenstellung, würde den ersten link nehmen (amd gaming stage 3.2)
das Gehäuse kannst bei der Konfiguration aber auch das BQ 500DX konfigurieren für 11 euro mehr.
sieht gut aus, guter airflow. auch in weiß erhältlich

wäre dann so

1628274679799.png



500DX (Beleuchtung lässt sich auch ausschalten)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Mr.Risotto
Danke für die schnelle Antwort! Passt der Monitor auch? Oder vielleicht einen anderen?
 
Der Monitor ist für den Preis hervorragend, und nur zu empfehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Mr.Risotto
Zurück
Oben