GamingPC - Viele Teile schon vorhanden

BlackPhoenix91 schrieb:
@Rickmer ok danke für die Empfehlung. Ich hatte mir um einen defekt des Netzteils auszuschließen von thermaltake ein 630Watt Modell bestellt. Zurückschicken und das von dir vorgeschlagene kaufen?

Das würde ich auf jeden Fall machen.

Wenn man nicht absolut ein extrem geringes Budget einhalten muss würde ich etwas besseres empfehlen als die Thermaltake Germany Serie.


Wie gesagt, meine Empfehlung was das Netzteil angeht ist das be quiet! Straight Power 10-CM 500W. Zwar preislich nicht ganz ohne, aber dafür 80+ Gold, sehr leiser Betrieb, teilmodulares Design, genügend Leistung für jegliche Single-GPU Konfiguration und 5 Jahre Garantie.

Den Aufpreis zum P11 550W kann man zahlen, aber das ist nicht wirklich nötig. Das E10 500W ist gut genug.
 
@ Zwirbelkatz:
ich meinte damit das Pure Power 10. hätte ich das Dark Power Pro 11 gemeint hätte ich DPP11 geschrieben.
 
was ist denn der große Unterschied zwischen den von euch vorgeschlagenen MB (Z97 zb) und billigeren Karten wie zum Beispiel die, welche ich bis jetzt verbaut hatte?
 
@ TE:
Z97 braucht man für OC (und halbwegs sinnvolles multi-GPU, wobei nicht alle Z-MBs das können). bei MBs mit gleichem chipsatz gibt es dann wieder unterschiede in der ausstattung und qualität. und dann gibt es halt noch unterschiedliche größen (mITX, mATX, ATX etc).
 
ok aber dann brauche ich ja im prinzip keine z97, wenn ich den rechner nur für gaming und office nutze oder?
 
@ TE:
wenn du nicht übertakten willst brauchst du kein Z-MB, aber dann hast du dir damals die falsche CPU gekauft.
 
der prozessor war damals so wie die auflistung oben steht in einem Fertig-PC verbaut.
 
Mit einem guten z97 Board und entsprechender Kühlung könntest du den Prozzi um fast 1 GHz übertakten, das sollte auch ordentlich Zusatzleistung bringen. Naja, mit dem vorhandenem Kühler könnten ca. 4 GHz drin sein...
 
Zurück
Oben