Gamingrechner ~800€

joker_003

Newbie
Tag!
Ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen. Er wird hauptsächlich zum spielen benutzt werden, aber auch ein wenig Photoshop usw. Ich möchte aber trotzdem gerne zu einem Dual-Core greifen.
Überlegt habe ich mir folgendes:

CPU : e8400 [130€]

Netzteil : BeQuiet Dark Power Pro 550W (Möchte gerne 2x PCIe haben) [85€]

GPU : Kommt später, warscheinlich eine 4870 [~250€]

Kühler : Noctua NH-U12P [50€]

RAM : 2x1GB Kingston HyperX DDR2-1066 [50€]

------------------------------------------------------------------

Macht schonmal ~ 550 €

Bei zwei Sachen bin ich mir jetzt aber noch unsicher; der Festplatte und dem MoBo.
Als Festplatte wollte ich mir eigentlich eine F1 holen, aber da man immer wieder von ausfällen hört, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich denke da nun also an eine

HDD : Western Digital Caviar SE16 640GB SATA II

Außerdem bin ich mir bei dem MoBo nicht sicher. Ich weiss nicht, ob ich schon zum p45 greifen soll (wegen PCIe 2.0).
Man weiss halt noch nich was 2.0 bei der neuen Generation ausmacht. Ich kann leider auch nicht auf tests warten (Geburtstag).
Würde dann aber warschienlich zu einem von denen greifen:

MoBo :

MSI P45 Neo2-FR P45
Gigabyte GA-EP45-DS3, P45

Hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Passt komplett wie es da steht. Unterschätze aber den Einstiegspreis der 4870 nicht.

Für das Geld kannst du glaube ich auch die doppelte Menge RAM bekommen.

magst du das ganze axcuh irgendwo reingeben oder einfach herumliegen lassen :P
laso wennst noch ein Gehäuse brauchst, würde ich dir das antec p182 empfehlen! das ist echt TOP
Gigabyte Board: sind für mioch persönlich sympatischer!!!! gut zum ocen!!

deine Zusammenstellung ist ziemlich gelungen und ist fast mit meiner identisch :D.
gute entscheidung auf die neuen grakas und boards zu warten. die wd 640 ist in der leistung gleichauf mit der f1 variante von samsung, aber zuverlässiger top hdd!
Das p 182 ist von der verarbeitung auch top , das einzige problem ist, dass das dark power von bequiet recht lang ist und du in der untern kammer des gehäuse den lüfter ausbauen musst oder die halterung (damit wirds aber recht knapp mit dem platz, aber bei mir hats mit en bissl fummelarbeit auch geklappt), um es einbauen zu können. wenn dich das stört, kannst du aber auch ein kleineres netzteil von enermax einbauen.

Danke schonmal für die Kommentare:)
Als Gehäuse werde ich mir das "Lian Li PC7" holen. Das die Graka teuer wird habe ich mir auch schon gedacht, aber zur not greife ich eben zur 4850.

Meint ihr also, ich sollte mir das Gigabyte P45 holen? Einfach mal vertrauen in die Rev. 1 legen? Oder doch lieber zu einem P35 greifen? (dachte da an ein "Abit IP35 Pro")

PS: Bei 4 Gb bin ich mir irgendwie wegen dem 64 bit OS unsicher :(

Also ich denke ich bleibe nun doch beim P35. Nehme dann warscheinlich das "Abit IP35 Pro".

Vielen dank für die Tipps!

Zurück
Oben