Gamingrechner zusammenstellen

@ sc_morpheus: Links und rechts an deiner Tastatur sind so komische Tasten mit Pfeilen die nach oben zeigen, neben den Buchstaben. Ne Ahnung wozu die gut sein könnten?

Und rechts unten ist dann noch eine, wenn man die drückt kommt nur ein . (Punkt). Voll sinnlos, nich? :freak:

morpheus am besten du nimmst das so hier:

4x 1024MB DDR2 MDT 800MHZ
Aerocool T40 Schwarz ohne Netzteil
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
LG GSA - H62N schwarz bare SATA
Rechner - Zusammenbau
Samsung HD403LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express
Zalman CNPS9700 LEDn CU Sockel 775/754/939/940/AM2
-------------------------------------------

so sollte das perfekt sein und würde denk ich ma so um die 1200€ kosten is doch ok ;)

Speicher würde ich dir Mushkin DDR2 XP2-6400 oder XP2-8500er Riegel empfehlen.
Relativ günstig und gut übertaktbar.
War früher OCZ und Kingston HyperX-Fan, bin ich immer noch, bevorzuge aber momentan die Mushkin, da sie beim OC mit weniger Volt auskommen.

Als Prozessor würde ich Dir KEINEN AMD im Augenblick empfehlen. Sind zwar günstig, aber momentan hat Intel technologisch die Nase vorne. C2D auf jeden Fall. Selbst der günstigste E2140 ist gut auf ca 3 GHz zu übertakten.
Quad-Core ist für Gamer im Augenblick noch unnütz, da viele Spielehersteller noch für SingleCore programmieren und maximal DualCore unterstützen. Die 3+4te Cores liegen bei Spielen meist brach.

Beim MB kann ich nicht viel sagen, habe selbst ein NVidia 680i (ASUS Striker Extreme), aber auch die neue P35er Serie von Intel soll sehr gut sein.

Frage ist halt, ob Du mal aufrüsten willst auf SLI.

Zuletzt bearbeitet:
er kommt mit den MDT wie campino schon sagte auf 3,4ghz ohne Probleme das sollte wohl reichen..

SLI is schwachsinn.. zu teuer und die Mehrausgaben nicht wert ;)

Ich halte nach wie vor ne 8800gtx für ziemlich sinnfrei, viel zu teuer. man muss sich mal den wertverlust ausrechnen pro monat.......da schlackern einem die ohren!!

ein karte zu kaufen die zurzeit minimum 435€ kostet ohne versand.
wenn man bedenkt das diese karte in einem jahr gerade mal (wenn es hoch kommt) die Hälfte wert ist. haste ca 220€ verloren das sind ca 19€ pro monat!!! viel zu viel.

ich finde so eine karte lohnt sich nur wenn man sie voll und ganz ausnutzt!! sprich großen tft hat und auch in den auflösungen spielt, und auch immer die aktuellesten games hat.

sonst immer die kleinere variante wählen!!

Schon ansatzweise genannt, aber nochmal zur Klarstellung:
Windows XP2 nutzt maximal 3,5 GB Ram. Wenn jemand 4 GB einbaut ist nicht alles nutzbar.
Erst 64bit Betriebssysteme (zB. Vista64) nutzen die 4 GB voll aus.
Ob ein 2 GB XP2 System oder ein 4 GB Vista64 System besser ist, soll jeder für sich entscheiden.
Vista hinkt momentan noch bei der Grafikperformance nach... kann sich bei DX10 Spielen schnell ändern.

SLI bringt schon was. Bin gerade erstmals auf über 18000 bei 3Dmark06 gekommen.
Bei Spielen merke ich bei hohen Auflösungen (1680*1050 oder 1920*1200) den Unterschied schon.
Kann HdRO mit Maximal-Settings laufen lassen. Ebenso EQ2. War mit nur einer 8800GTX nicht möglich.

Naja Wishbringer, klar bringt SLI was, wäre ja ne Schande wenn nicht, jedoch finde ich die Mehrleistung in keinem Vergleich zu dem Mehrpreis, du hast 100% mehr Anschaffungskosten und 100% mehr Stromkosten und nur 70 - 80% mehr Leistungssteigerung welches nicht einmal jede Spiel unterstüzt, also bringen tuts dann auch wiederum nicht so viel.. so seh ich das zumindest ;)

@Back 2 Topic.

Rollensatz du hast da schon recht, jetzt eine GTX zu kaufen wäre evtl nicht ganz so Klug, da ja im November die neuen Grakas von nVidia aufn Markt kommen die ja doppelt so Leistunggstark sein sollen.. (abwarten) also von dem her kann man sich atm sicher mit ner 1950pro (wenn man nicht der krass zocker ist) begnügen oder eine 8800GTS ;)

edit: @Wishbringer

soviel ich weis nutz Vista und XP unter 32Bit ungefähr 3,2 bis 3,3GB des Arbeitsspeichers und die anderen 600MB sind zu Auslagerungszwecken also auch nicht vollständig verloren, vom dem her isses nicht ganz so tragisch

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich will aber eigentlich einen Quad haben. Ich meine der steht dem duo ja in nix nach qualität oder so, wird halt von spielen nicht voll genutzt aber für die zukünftigen spiele ist dann schon besser. Oder machen dann die Spiele stress weil ein quad drinne ist.

Ich wollt mir die 8800gts640 von von club3d holen kostet nur 315, das geht ja

was ist ist eigentlich On-Board IEEE1394 auf dem mobo

ahh ich hab grad gelesen das der q6600 nur 1066/ 266mhz Externer Bustakt hat und der duo6750 hat 333mhz ist das ein grosser Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
jo.. ich sag auch Home Premium

IEEE1394 -> das ist Firewire. das braucht eig. keiner heutzutage mehr :D

Wenn dein Budget aber von 1100 - 1300€ geht würde ich mir gleich ne GTX holen hast du mehr von ;)

und das mit dem Prozessor der Quad ist genauso schnell wie ein E6750 wenn Sie auf 3GHZ laufen (minimaler unterschied von 2% vlt) von dem her ist ein Quad auch immer zu empfehlen wenn man MultiCore Anwendungen laufen hat.. und bei deinem Budget wäre das auch drin ;)

eh... @ Ted, auch Vista 32bit hat volle Arbeitsspeicher-Unterstützung ;) (4GB sind auch 4GB) nur XP hats nicht.. nicht mal in der 64bit Version :)

RainerST wie meinst das? Kannst das mal erklären?

Zurück
Oben