Gamingsystem um 1000€ mit Monitor - Bitte bewerten

Nur weil einige OCZ ausgefallen sind muss es ja nicht gleich bedeuten dass alle SSDs mit irgendeinem Sandforce Controller schnell ausfallen.

Mh also ich hab mich jetzt auch mal so ein bißchen schlau gemacht und http://www.hartware.de/news_51937.html
sowie
http://www.anandtech.com/show/4973/...re-bug-causing-bsod-issue-fix-available-today

müssten nach meinem Verständnis doch dazu führen, dass das Problem behoben ist, oder?
Ein Datenrettung nach einem Controlerdefekt kann ich mir ohnehin nicht leisten und das BSOD Problem scheinen sie gelöst zu haben.

Kann aber auch sein, ich täusche mich. Kenn mich da nicht so aus. Die Rate der defekten Controler soll ja unter einem Prozent sein, ist das bei anderen Controlern weniger?

Die 180 Gig sind halt im PL Verhältnis schon super :)

Mh okay das Datenwerk ist wirklich schon älter, fast ein Jahr- das gilt auch für die Beiträge über die Probleme.
Ich bin mir wirklich unsicher, denn die 180 Gig für unter 200 Euro sind verdammt günstig zumal alle anderen Daten, lesen und schreiben, fast maximal sind, man also eigentlich nicht mehr kriegen kann fürs Geld.

Trotzdem hab ich natürlich keine Lust dass mir das Ding dann verreckt :(

Ach übrigens hab ich hier entdeckt https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/triple-slot-kuehlung-test.1434/seite-4 das ich mit der Entscheidung für meine GTX 570 im vergleich zu 6950 zumindest im Bezug auf Battlefield die richtige Entscheidung getroffen habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die sequentiellen lese und Schreibraten sagen nicht viel über die reale Geschwindigkeit aus...
Narürlich hast du auch bei der Force GT auch das SSD gefühl nur ist sie halt einwenig langsamer als ne M4/ Samsung 830/ Hyperx
Preisleistungsverhältniss der Force 3 ist sehr gut....

Zuletzt bearbeitet:
Four schrieb:
Die sequentiellen lese und Schreibraten sagen nicht viel über die reale Geschwindigkeit aus...
Narürlich hast du auch bei der Force GT auch das SSD gefühl nur ist sie halt einwenig langsamer als ne M4/ Samsung 830/ Hyperx
Preisleistungsverhältniss der Force 3 ist sehr gut....

Ist sie das wirklich? Ich habe von ein paar Leuten gelesen, die das wohl getestet haben und deren werte über SATA3 sind fast am maximum gewesen.

Ich glaube auch, ich werde das Risiko eingehen. Die Platte wird zwischenzeitlich wohl auch Standartmäßig mit der neuesten Firmware ausgeliefert, sodass ich da also nichts nachbessern muss. Für den Rest muss mir einfach der Hardwaregott beistehen, dass das Ding auch hält :evillol:

st sie das wirklich? Ich habe von ein paar Leuten gelesen, die das wohl getestet haben und deren werte über SATA3 sind fast am maximum gewesen.
Lass mich raten mit ATTO gemessen?
ATTO mist mit stark kompremierbaren daten, da sind die Sandforce SSDs recht schnell, in der Realität kommt das selten vor.

Four schrieb:
Lass mich raten mit ATTO gemessen?
ATTO mist mit stark kompremierbaren daten, da sind die Sandforce SSDs recht schnell, in der Realität kommt das selten vor.

Muss ich leider passen, das weiß ich nicht :). Aber wie du schon sagst, mir reicht ja auch das Gefühl. Und da ich bisher ja nur die alte Technik kenne werd ich sowieso total geflasht sein :D :freak:

Ooookay :) also das System läuft und es ist einfach wunderbar. Windows installiert in 5 Minuten jawoll! Firmware der Platte war auch schon aktualisiert und der Monitor ist eine wahre Pracht.
Battlefield 3 hab ich nicht nur auf Ultra sondern in den Extraeinstellungen über das Nvideatool noch ein paar Details mehr rausgeholt und es läuft wunderbar.

Jetzt hab ich nur eine Frage: Meine Grafikkarte scheint so schwer, dass sie sich verbiegt. Also sie hängt am hinteren Ende etwas schräg. Macht das was? Ich könnte nämlich eine kleine Stütze einbauen um das zu verhindern falls nötig.

Ansonsten besten Dank für eure Tipps :).

Zurück
Oben