Gamingsystem um 1000€ mit Monitor - Bitte bewerten

Holdem

Cadet 4th Year
So hallo noch mal. Ich hab jetzt mal nach bestem Wissen und Gewissen neu zusammen gestellt und würde euch bitten noch mal abschließend drüber zu schauen. Vorallem was die 180 Gig Festplatte betrifft. Der Link zum System ist auf Seite 2 in meinem Fettgedruckten Post:

Vielen Dank an alle die geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsspeicher reicht ein 1333MHz auch z.B der TeamGroup Elite

Netzteil ist oversized, ich würde ein anderes nehmen z.B von BeQuietv (480W oder 550W)

Graka würde ich die ASUS GTX570 DCII nehmen

Prozessorkühler würde ich den Macho oder den Mugen nehmen.

Das Board hat ein bisschen mehr USB Anschlüsse, ich glaube 6 Stück. (Es hat nur 2xUSB 3.0).
WLAN hast du eh so gut wie bei keinem Board integriert.

EDIT: Wenn du nicht übertakten willst reicht ein i5 2400 mit einem H67 Board auch.

Zuletzt bearbeitet:
Xigmatek Netzteil gegen was qualitativ hochwertiges tauschen im 450-550W Bereich.

Dem RAM gegen den günstigsten tauschen, der Prozessor profitiert nicht von den 1600 MHz, 1333 bringen die gleiche Leistung.

Als Kühler würde ich den Thermalright HR-02 Macho bevorzugen, ist momentan sozusagen das Flagschiff.

Als SSD lieber eine Crucial M4 oder die 830 von Samsung.

edit:

Beim Transport machen Festplatten keine Probleme, die überstehen wahrscheinlich auch nen Frontalcrash, wenn sie im Rechner im Kofferraum sind.
Auch häufiges Ein- und Ausstecken von diversen Steckern ist absolut problemlos.
Beim Transport muss man allerdings tatsächlich auf die Fahrweise Acht geben, da aktuelle Prozessorkühler extrem schwer sind und demzufolge bei entsprechender Belastung den Sockel herausbrechen könnten. Aus diesem Grunde versenden viele Versandhäuser auch nur selbst zusammen gestellte PCs mit eher kleineren Kühlern.

Zuletzt bearbeitet:
Preis/Leistung sieht anders aus.

Ich würde vorschlagen:

Intel i5 2400 + Scythe Mugen III oder Macho 02
Asus P8H67
8GB DDR3 Teamgroup Elite 1333MHz CL9
GTX 570
Super-Flower Golden Green 80+ Gold 550 Watt
Gehäuse kannste lassen...

Wow Wahnsinn, so viele Antworten nach so kurzer Zeit vielen Dank. Okay ich werd nachbessern und dann aktualisieren :). Sollte ich sonst noch was beachten? Achja, ich bau selbst zusammen (hab ich zumindest vor), hab ich auch schon mal gemacht. Dazu folgende Frage: muss man da hete noch groß was beachten? Als ich das gemacht hab (paar Jahre her) musste man noch das bios richtig einstellen usw. ist das heute noch so?

P/L sieht auf jeden Fall nicht gut aus, wenn man bei Amazon bestellt... Wenn ichd as so überfliege, farge ich mich wie du da auf 100 EUR kommst.

Willst nicht lieber sparen (z.B. an der CPU/Board s.u.) oder einfach 100EUR drauf legen und dafür eine Radeon HD7950 nehmen? Das würde sich viel mehr lohnen.

Nimm:
i5 2500k
asrock Z68 extreme 3 Gen3
Elite group RAM ist auf jeden Fall gut
Grafikkarte: HD6950 oder 6970
Netzteil nur ein be quiet
Kühler: der Mugen 3 oder der macho passen beide.

janer77 schrieb:
P/L sieht auf jeden Fall nicht gut aus, wenn man bei Amazon bestellt... Wenn ichd as so überfliege, farge ich mich wie du da auf 100 EUR kommst.

Willst nicht lieber sparen (z.B. an der CPU/Board s.u.) oder einfach 100EUR drauf legen und dafür eine Radeon HD7950 nehmen? Das würde sich viel mehr lohnen.

Mh also die Amazon Links hab ich genommen weil ich dort einfach alles schnell zusammen tragen konnte :). Jetzt mit den oben aufgeführten Änderungen müssten es immer noch so rund 1000 € sein wie beschrieben. (1080 waren es mal ursprünglich aber Amazon hat ein paar Preise geändert zwischenzeitlich)

Noch mal 100 € drauf? Naja ehrlich gesagt lieber nicht. Ich bin so schon am Zenit angelangt was mein Budget betrifft. Bei Board und Prozessor spar ich durch die Änderungen noch etwas. Ich rechne es bald mal zusammen und muss dann neu auswerten.

Meinst du die 100€ Mehr wären so eine lohnende Investition?

Nicht wirklich!
Du bist schon an dem Punkt angelangt wo die die maximale Performance hast.
Du kannst 100€ drauf legen für mehr Performance, aber ab diesem punkt ist das dann sinnlose Performance.
Du kannst schon jedes Spiel auf Max spielen.
Kein Photoshop kommt dir in die Quere, After Effekts beneidet dich..:D
Ab jezt wäre mehr Leistung einzig und allein für´s angeben in Benchmarks. Mit der GTX 570 kann man schon ohne Probleme absolut jedes Spiel ohne Ruckler spielen. Ausserdem hast du auchnoch PhysiX, ich weiss ja wie die AMD fans das Wort PhysiX hassen..., aber es ist nunmal etwas und wenn man schon jedes Spiel ohne Ruckler spielen kann, sollte man lieber PhysiX haben, es ist nicht viel aber es ist etwas! Die 7950 hat mehr Leistung als man braucht.

Die 7950 ist schneller, aber keine der beiden ist Zukunftssicher...
Ausserdem ist mehr als GTX 570 momentan nicht nötig! Ausser für 3D aber dann sind 2-3 GTX 580 nicht wegzudenken(Warum 580? wegen 3D Vision, was bei Nvidia, finde ich besser ist)

SDD kann man sich spaaren, vorallem eine 120 GB SSD!
Wenn, dann eine billige, kleine mit hoher Schreibgeschwindigkeit für Fraps.

bei 850€ budget ist eine GTX 570/ HD 6970 nicht wegzudenken. Meiner meinung nach aber nur die GTX 570, wegen PhysiX. Ist nichts dolles, aber wenn schon beide Karten absolut jedes Game MaxedOut schaffen, dann lieber die mit PhysiX.

Zuletzt bearbeitet:
was heisst hier "momentan" ?
man kauft ja wohl zukunftsicher und NICHT gegenwartsbedingt.

außerdem gibts bf3 ;)
3d will man offenbar hier nicht, siehe monitor und zusatzkosten ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Und du kannst in die Zukunft sehen, und weißt wie sich die Spiele entwickeln?
Man kauft GraKa´s, die momentan reichen, auch vermutlich 1-2 Jahre, weil man dann eh austauschen muss!

Jetzt eine HD 7950 zu empfehlen ist ist schwachsinn, weil diese dann vll ein halbes Jahr später ausgewechselt werden muss, oder sogar nen ganzes, dafür müsste man jetzt an anderen Sachen sparen.

Beispiel: Wenn du jetzt eine HD 7950 und sagen wir mal einen i5 2400 kaufst, musst du in 1-2 Jahren wieder CPU auswechseln, wenn du Pech hast sogar Mainboard, weil anderer Sockel.
Kosten:
Jetzt: HD 7950 400€, CPU 170€, MoBo 100€ = 670€
In 1-2 Jahren: CPU: ~150-200€, eventuell MoBo ~100e = 250-300€
In 2-4 Jahren: GraKA: 300-400€
Zusammen: ~1300€

Möglichkeit 2:
Jetzt: GTX 570 300€, CPU (i5 2500k) 190€, MoBo 100€
In 1-2 Jahren: Nix, da CPU übertaktet werden kann, und GraKa auch noch reicht ür mindestens Mittlere EInstellungen
In 2-4 Jahren: GraKa: 300€, CPU 150-200€, MoBo 100€
Gesamt: 1140€

Ersparnis ~ 150€

Und das nur, falls die Spiele wirklich viel anspruchvoller werden!

Dass hier 3D nicht gefragt ist ist mir klar!
Zukunftssicher ist keine der Karten! Battlefield 3 kann man mit einer GTX 570/6970 ohne Probleme Ultra 4xMSAA spielen. Man bedenke, dass die GTX 580 und die 7950 fast gleich stehen! Dafür der Aufpreis lohnt sich nicht. Und wenn man den Aufpreis eingeht dann würde ICH die GTX 580 nehmen, da ich einer der einzigen bin die PhysiX wertschätzen. :D

@CHaos...
Das Übertakten bringt mehr Leistung, richtig...
Aber wenn die CPU nichts mehr bringt, bringt Übertakten auch nichts mehr.
Ein jetziger GamerPC mit 570 und 2500k wird wohl noch mind. 6 Jahre halten...zwar dann nicht mehr alles Maxed out, aber ist ja wohl klar.

Mein Laptop (T8100 2,1Ghz(Celeron DualCore , 8400M GT) welcher schon beim Kauf schlecht war, kann immernoch alle Spiele spielen...bis auf Battlefield 3..Crysis 2 geht aber noch.:D
Und das ist ein Laptop....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die CPU anfängt zu hacken, bringt es wohl was, wenn man ihn übertaktet, dann hat er wieder mehr Leistung und sollte noch was schaffen? :D

habt ihr geraucht?

die 7950 ist teilweise bis zu 30% schneller UND günstiger als eine gtx580.
UND auch noch DEUTLICH stromsparender. omg.
zudem: WIESO sollte man die nach 6 monaten wieder austauschen?
was is denn das für ein schwachsinn?

lest euch mal die reviews durch !!!!!!!

mfg

Ich glaube, du rauchst hier eher was, wenn du 6 Monate liest ;)

gtx570 und 4xAA bei bf3 hat man teilweise 30fps...absolutes no go.
das mit den 6 monaten wurde vielleicht von mumbira korrigiert oder ich hab mich wirklich verlesen.

wenn man HEUTE ein system kauft, ist es fast IMMER am sinnvollsten das neueste zu nehmen.
vor allem wenn eine neue fertigungstechnologie am start ist ;)
strom sparen ist nur ein vorteil.
mehr performance, weniger verbrauch, zukunftssicherer & kleineres netzteil, weniger abwärme... ;)
es spricht momentan nix für eine gtx570. erst recht nicht, wenn in 2-3 monaten eine NEUE nvidia-generation ansteht.
dann ärgert man sich, weil man nicht warten konnte und zu viel geld ausgegeben hat.

mfg

Ich habe eine GTX 560Ti mit 2GB und spiele bei 30-40 FPs, das reicht mir völlig aus, wohlbemerkt auf Ultra...
Das Auge nimmt erst ab 26FPs etwas wahr...

Wohlbemerkt habe ich die Karte im April gekauft :P

Ich habe auch nichts gegen die AMD Karten, nur ist es schwachsinn, von veraltet zu reden, die sind ein Jahr alt und laufen immer noch.

Zurück
Oben