Gamingtaugliche Notebooks mit guter Akkulaufzeit

Xmph3

Ensign
Moin,

ich habe mal eine Frage, gibt es Gaming Laptops mit richtig guter Akkulaufzeit? Ich habe gerade einen Razer Blade 15, allerdings muss er immer nach spätestens 2,5 Stunden an die Steckdose, ich habe gelesen, dass die Zephyrus G Serie mit die einzigen Laptops sind, die Gaming tauglich sind und dazu eine gute Akkulaufzeit zum z.b. arbeiten bieten, stimmt das? Oder habt ihr noch andere Ideen?

Willst Du LEISTUNG zum Gamen haben oder willst Du lange Laufzeit zum leichten Arbeiten?
Diese Gegenfrage sollte bei Dir die Anwort von selbst auftauchen lassen.
Man kann noch ergänzen: Willst Du einen 5kg Hobel als Laptop bei dem fast der gesamte Boden aus Akkus besteht?

@Xmph3
Ergänzung: Man kann somit viel Leistung oder lange Laufzeit haben, aber selbst eine gute Laufzeit - was immer auch das ganau für Dich bedeutet - wenn Leistung gefordert wird ist nicht drin. Dazu kommt auch noch, dass das Hauptaugemerk solcher Geräte nicht gerade auf einer langen Laufzeit liegt. Man kann mal schauen - wenn Du Dich auf eine Leistungsklasste festgelegt hast - was das Gerät mit der längsten Laufzeit nach Herstellerangaben ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und species_0001
Also ich habe seit mehreren Jahren einen MSI GS65 Stealth mit einer GTX 1070 MaxQ. Das Ding ist weder schwer noch klobig und solange man nicht zockt hällt der Akku auch recht lange. Zum zocken braucht man natürlich ein Netzteil. Konnte bisher alles damit zocken bis auf PoE2, da ging er in die Knie. Klar ist das nicht mit einem PC mit 2x RTX 5090 zu vergleichen. Aber ich war über mehrere Jahre sehr zufrieden mit dem Teil.

Hab nochmal geschaut, also außer dem Blade 14 oder Zephyrus G14 sieht es echt mager aus in der 14 Zoll Sparte und die beiden sind selbst mit nicht unfassbar guter Hardware (RTX 3050) recht teuer gebraucht, die beiden sollen auch eine gute Laufzeit bieten, aber am Kabel trotzdem gaming tauglich sein, kennt ihr sonst eine Möglichkeit ohne nen dicken gaming Laptop? Geht darum, dass ich bei meiner Freundin zocken und mal im Bett oder auf dem Sofa Videos gucken oder arbeiten kann, ohne die ganze Zeit am Strom zu hängen (außer das zocken, das ist logisch, dass ich da am Kabel sein muss)

Zurück
Oben