adorableet
Newbie
Guten Morgen zusammen,
nach längerer Zeit des stillen Mitlesens und Informierens bin ich jetzt an dem Punkt angekommen, an dem ich fachkundige Hilfe brauche
Budget
Beträgt ~1000€, ein paar Euro mehr oder weniger sind auch nicht wild.
Wofür will ich die Kiste hernehmen?
Klar - Gaming. Aktuell noch 1080p, in naher Zukunft soll aber auf 1440p aufgerüstet werden.
Was habe ich noch zu Hause?
Ich habe noch eine Samsung 840 Pro 500GB sowie einige HDDs daheim rumliegen, die sind also für's Budget nicht relevant.
Wie lange will ich die Möhre behalten?
Zumindest die Basis soll seine 3-4 Jahre durchhalten, wäre ja sonst schade ums Geld.
Habe ich besondere Wünsche?
Die Lautstärke hat Priorität, ich will aber die Kühlung nicht vernachlässigen.
Frei nach dem Motto: so leise wie möglich, so laut wie nötig.
Und jetzt zum interessanteren Teil: meine aktuell angedachte Zusammenstellung
https://www.mindfactory.de/shopping...2217759a2b0eebfbb444d1c03e0e46859e9a7d47ba570
Das Gehäuse sowie der CPU-Kühler sind vorerst Platzhalter, ich bin mit der Auswahl etwas überfordert und erschlagen.
Spricht etwas gegen die genannte GPU? Ist der Rest einigermaßen stimmig?
Bitte gebt euer Urteil ab und zeigt keine Gnade ;-)
nach längerer Zeit des stillen Mitlesens und Informierens bin ich jetzt an dem Punkt angekommen, an dem ich fachkundige Hilfe brauche
Budget
Beträgt ~1000€, ein paar Euro mehr oder weniger sind auch nicht wild.
Wofür will ich die Kiste hernehmen?
Klar - Gaming. Aktuell noch 1080p, in naher Zukunft soll aber auf 1440p aufgerüstet werden.
Was habe ich noch zu Hause?
Ich habe noch eine Samsung 840 Pro 500GB sowie einige HDDs daheim rumliegen, die sind also für's Budget nicht relevant.
Wie lange will ich die Möhre behalten?
Zumindest die Basis soll seine 3-4 Jahre durchhalten, wäre ja sonst schade ums Geld.
Habe ich besondere Wünsche?
Die Lautstärke hat Priorität, ich will aber die Kühlung nicht vernachlässigen.
Frei nach dem Motto: so leise wie möglich, so laut wie nötig.
Und jetzt zum interessanteren Teil: meine aktuell angedachte Zusammenstellung
https://www.mindfactory.de/shopping...2217759a2b0eebfbb444d1c03e0e46859e9a7d47ba570
Das Gehäuse sowie der CPU-Kühler sind vorerst Platzhalter, ich bin mit der Auswahl etwas überfordert und erschlagen.
Spricht etwas gegen die genannte GPU? Ist der Rest einigermaßen stimmig?
Bitte gebt euer Urteil ab und zeigt keine Gnade ;-)