Gaming Pc bis 1400€
Hallo Leute,
ich bin schon länger hier stiller Mitleser, weil ich mir in ca. 2 Wochen, nach nun 6 Jahren ohne, endlich mal wieder einen Gaming Tower holen möchte.
Ich habe mir einige Forumbeiträge zu Herzen genommen und eine eigene Auswahl danach getroffen, die ich hier gern nochmal von euch absegnen lassen würde.
Preisspanne
Also meine Kotzgrenze wären 1500€ aber eigentlich würde ich mich gern bei max. 1400€ einpendeln.
Verwendungszweck
Ich hätte gern die Leistung um aktuelle und kommende Spiele in FullHD und später auch 1440p auf hoch - ultra mit mind. 60fps zu spielen.
Beispiele:
Arma 3
DayZ
Elite Dangerous
GTA 5
usw.
Weiterhin sind dann 2 Bildschirme in Zukunft geplant (aktuell nur einer: 1080p). Ich mache auch im Anfängersegment Videokonvertierung/bearbeitung mit Magix und hätte auch gern die Leistung über, um LetsPlay's zu produzieren.
Was ist bereits vorhanden?
Monitor
Maus
Tastatur
1 - 2 externe Festplatten, die auch noch intern angeschlossen werden sollen.
Nutzungszeit
Am liebsten würde ich mind. die nächsten 3 Jahre nicht mehr Aufrüsten müssen.
Anforderungen & Wünsche
Der Pc sollte möglichst Geräuscharm sein, Effizient in der Leistungsaufnahme und von der Kühlung her, Luft nach oben haben für späteres Übertakten. Beim Formfaktor ist doch ATX das einzig Sinvolle, wenn der Platz keine Rolle spielt oder?!
Zusammenbau
Diesen würde ich gern selber übernehmen.
Hier nun endlich mal die Komponenten, die ich mir herausgesucht habe:
https://geizhals.de/?cat=WL-714075
P.S.: Windows 10 will ich eigentlich auch gleich mit bei haben, nur wo kaufen? Die Version für 80€ finde ich bisschen zu fett, wenn ich ehrlich bin.
Und passen denn überhaupt alle Komponenten hinein?
MfG Creeze
Hallo Leute,
ich bin schon länger hier stiller Mitleser, weil ich mir in ca. 2 Wochen, nach nun 6 Jahren ohne, endlich mal wieder einen Gaming Tower holen möchte.
Ich habe mir einige Forumbeiträge zu Herzen genommen und eine eigene Auswahl danach getroffen, die ich hier gern nochmal von euch absegnen lassen würde.
Preisspanne
Also meine Kotzgrenze wären 1500€ aber eigentlich würde ich mich gern bei max. 1400€ einpendeln.
Verwendungszweck
Ich hätte gern die Leistung um aktuelle und kommende Spiele in FullHD und später auch 1440p auf hoch - ultra mit mind. 60fps zu spielen.
Beispiele:
Arma 3
DayZ
Elite Dangerous
GTA 5
usw.
Weiterhin sind dann 2 Bildschirme in Zukunft geplant (aktuell nur einer: 1080p). Ich mache auch im Anfängersegment Videokonvertierung/bearbeitung mit Magix und hätte auch gern die Leistung über, um LetsPlay's zu produzieren.
Was ist bereits vorhanden?
Monitor
Maus
Tastatur
1 - 2 externe Festplatten, die auch noch intern angeschlossen werden sollen.
Nutzungszeit
Am liebsten würde ich mind. die nächsten 3 Jahre nicht mehr Aufrüsten müssen.
Anforderungen & Wünsche
Der Pc sollte möglichst Geräuscharm sein, Effizient in der Leistungsaufnahme und von der Kühlung her, Luft nach oben haben für späteres Übertakten. Beim Formfaktor ist doch ATX das einzig Sinvolle, wenn der Platz keine Rolle spielt oder?!
Zusammenbau
Diesen würde ich gern selber übernehmen.
Hier nun endlich mal die Komponenten, die ich mir herausgesucht habe:
https://geizhals.de/?cat=WL-714075
P.S.: Windows 10 will ich eigentlich auch gleich mit bei haben, nur wo kaufen? Die Version für 80€ finde ich bisschen zu fett, wenn ich ehrlich bin.
Und passen denn überhaupt alle Komponenten hinein?
MfG Creeze
Zuletzt bearbeitet: