Gamung Pc bis 1400€

Creeze99

Cadet 1st Year
Gaming Pc bis 1400€

Hallo Leute,
ich bin schon länger hier stiller Mitleser, weil ich mir in ca. 2 Wochen, nach nun 6 Jahren ohne, endlich mal wieder einen Gaming Tower holen möchte.
Ich habe mir einige Forumbeiträge zu Herzen genommen und eine eigene Auswahl danach getroffen, die ich hier gern nochmal von euch absegnen lassen würde.

Preisspanne

Also meine Kotzgrenze wären 1500€ aber eigentlich würde ich mich gern bei max. 1400€ einpendeln.

Verwendungszweck

Ich hätte gern die Leistung um aktuelle und kommende Spiele in FullHD und später auch 1440p auf hoch - ultra mit mind. 60fps zu spielen.
Beispiele:
Arma 3
DayZ
Elite Dangerous
GTA 5
usw.

Weiterhin sind dann 2 Bildschirme in Zukunft geplant (aktuell nur einer: 1080p). Ich mache auch im Anfängersegment Videokonvertierung/bearbeitung mit Magix und hätte auch gern die Leistung über, um LetsPlay's zu produzieren.

Was ist bereits vorhanden?

Monitor
Maus
Tastatur
1 - 2 externe Festplatten, die auch noch intern angeschlossen werden sollen.

Nutzungszeit

Am liebsten würde ich mind. die nächsten 3 Jahre nicht mehr Aufrüsten müssen.

Anforderungen & Wünsche

Der Pc sollte möglichst Geräuscharm sein, Effizient in der Leistungsaufnahme und von der Kühlung her, Luft nach oben haben für späteres Übertakten. Beim Formfaktor ist doch ATX das einzig Sinvolle, wenn der Platz keine Rolle spielt oder?!

Zusammenbau

Diesen würde ich gern selber übernehmen.

Hier nun endlich mal die Komponenten, die ich mir herausgesucht habe:

https://geizhals.de/?cat=WL-714075

P.S.: Windows 10 will ich eigentlich auch gleich mit bei haben, nur wo kaufen? Die Version für 80€ finde ich bisschen zu fett, wenn ich ehrlich bin.
Und passen denn überhaupt alle Komponenten hinein?

MfG Creeze

Zuletzt bearbeitet:
Gute Kombo, kann man eigentlich direkt so nehmen.

Ich würde als SSD aber lieber eine MX200, Samsung 850 Evo oder SK Hynix nehmen und den RAM durch flachere Module ersetzen, z. B. Corsair Vengeance.

Das Motherboard sollte eigentlich ausreichend SATA Kabel mitbringen, die muss man nicht extra kaufen.

Die Zusammenstellung sieht insgesamt gut aus.

Gamung PC? Ist das ne chinesische Marke?

sieht sehr gut aus die zusammenstellung! nur netzteil bin ich mir nicht 100% sicher von der leistung her.. je nachdem wieviel du übertakten willst, könnte es knapp werden.
besser bequiet 10 500
und ssd mx300 ist nicht so der performance killer..
schau mal nach 480gb ssd's

Zuletzt bearbeitet:
Statt den Ripjaws würde ich eher Corsair Vengeance LPX nehmen, das ist low profile, bekommt man keine Probleme mit dem Macho, der ist nämlich ziemlich wuchtig.

Die 400 Watt reichen auch bei Übertaktung von CPU und GPU.

Würde das ganze eher auf Micro atx bauen, weil ich mich immer frage, warum man so viel Platz verschwenden sollte. Aber das ist Geschmackssache. So ein Tower braucht mMn fast keiner mehr...

Okay habe hier nochmal aktualisiert:

https://geizhals.de/?cat=WL-714443

Lohnt sich denn der Aufpreis von der 750evo zur 850evo?
Was würde das System grob unter Last verbrauchen?
Sind die 400W wirklich zu wenig gewesen?
- Ich will früher oder später übertakten
- 2 weitere Festplatten einbauen
- evtl. später eine Wlan Karte nachrüsten
- evtl. Gehäuselüfter nachrüsten
Also die Komponenten wie CPU-Lüfter, RAM, Grafikkarte und Gehäuse passen so zusammen, dass ich sie dort zusammen rein bekomme?
Und zu dem Platz, den hätte ich einfach gern, weil ich definitiv nicht in die Situation kommen will, Platzprobleme zu haben. Lieber zuviel als zu wenig.
Weiterhin habe ich die News gelesen (https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/geforce-gtx-1070-speicher-micron-oc-vbios.56878/ und sehe die 1070 nun etwas skeptisch, berechtigt?

Danke für die schnellen Antworten!

MfG Creeze

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben