Ganz Deutschland stinkt nach Sch**sse

@teddybiker
also tut mir leid, aber... du beschwerst dich das die das grundwasser verseuchen und verpestest mit deinem bike die luft... wirkt schon etwas paradox oder?
 
- Ja stimmt,
- aber nicht ganz Deutschland.
- hier links unten ist alles rein :)
- auch über die Grenze nach Lux, B, FR.
- wird sich evtl. im deutschen Norden bald durch noch mehr BIOS-Gas-Anlagen erledigen;)
- und leider nicht durch Produktionsmengenbegrenzung.
- Auch LIDL in France hat "Salami Danoise" von Siekendiek,*g*.
- "Wenn ich die Verhältnisse nicht ändern kann, versuche ich oft zwischenzeitlich, bis ich es kann, meine Einstellung zu verändern", um nicht unnütz zu leiden.
- War der Thread eigentlich wirklich ganz ernst gemeint? Oder nur, um zu sehen, ob hier wirklich über alles diskutiert wird?
- Und: Nur Masochisten fahren weiter und weiter da hin, wo ihnen (oder Ihrer Nase) dauernd weh getan wird. Ich darf (z.b.) auch woanders Urlaub machen. Und mit gutem Gewissen;)
- ... oder jederzeit sogar auch wegziehen. Man muss nicht im Flachland wohnen (z.B.), wenn es einem da nicht gefällt.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Billige Lebensmittel kann man halt nur durch intensive Landwirtschaft herausholen. Deswegen auch übedüngung usw.
Oder würdet ihr mehr zahlen, wenn dafür die Umwelt geschont wird?
 
F!o schrieb:
@XstevieX
Außerdem gibts neben der "Gülle Düngung" genug andere Biologische Dünger die den Ertrag genauso steigern.
Man ist nicht auf die Gülle angewiesen.
Hier mal ein kleiner Auszug an Vorhandenen Biologischen Düngern.

Guano
Kompostierte Pflanzenreste
Blutmehl
Fischmehl
Knochenmehl
Hornspäne
Harnstoff


Guano-- was is das denn
Kompost--Stinkt übler als gülle und is dafür, den humusgehalt des bodens zu erhöhen damit er ackerfähiger bleibt
alle drei genannten tiermehlsorten--verboten


außerdem kann man die gülle nicht in biogas anlagen verwerten, hinterher muss die auch auf feldern ausgebracht werden.

@ktiger weißt du wieviel ein liter milch im aldi oder so kostet?, weißt du auch wieviel davon für die landwirte überbleibt? was verstehst du unter intensiever landwirtschaft und wie willst du kontrollieren ob bei der produktion von einem lebensmittel die umwelt geschont wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
muffen schrieb:
Guano-- was is das denn
Guano ist sonnengerösteter Vogelkot, der vor allem auf Felsinseln mit Vogelkolonien, aber beispielsweise auch auf Seeschiffen vorkommt. Ich würde aber stark bezweifeln, dass die Mengen, die man umweltverträglich abbauen könnte, reichen würden. Man muss auch berücksichten, dass das Guano der beschissenen Felsinseln im Nord- und Südmeer auch Nahrung für viele Kleinlebewesen ist, die durch zu starken Guano-Abbau gefährdet sind. Und dadurch verschwindet eben die Gülle auch nicht, die ist und bleibt vorhanden, auch nach Biogasgewinnung ist neben Biogas noch Dünger vorhanden.

Ich möchte mal daran erinnern, dass es jetzt ich glaube nur etwas mehr als einen Monat her ist, als in Deutschland alle Güllelager überfüllt waren und niemand wusste wohin er mit der Gülle sollte, weil die Felder noch verschneit und der Güllelagerplan zu eng kalkuliert waren.

phil. schrieb:
...

Ab und zu ein leckeres Steak oder Schnitzel in Ehren, aber eßt mehr Salat und Gemüse statt Fleisch.
Das ist eben nicht möglich, weil der Homo Sapiens 1. absolut auf jede Menge Eiweiß angewiesen ist und 2. in vielerlei Hinsicht auch tierische Eiweiße benötigt, die kein pflanzliches Pendant haben. Wer sich mal darüber wundert, dass Veganer weniger Haare haben als andere Menschen, wenn sie keine Lysin-Tabletten schlucken, sollte mal darüber nachdenken, dass Lysin ein tierisches Eiweiß ist, das eben kein pflanzliches Pendant hat. Jetzt kann man als Veganer auch Lysin-Tabletten kaufen, wie die hergestellt werden ist dann aber scheinbar wieder jedem egal. Man kann mit auf Dauer, sich über Generationen bildenden Einschränkungen veganisch leben, aber nicht mit Salat und Gemüse, sondern man muss dann auch Pilze, Tofu und Co. dazu nehmen - und zwar jede Menge, denn der Mensch braucht sehr viel Eiweiß. Aber Vorsicht bei europäischen Freilandpilzen mit Cäsium 37. (Tschernobyl) Das mag beim normalen Pilzsammler unbedenklich sein, wenn ich aber plötzlich meine gesamte Eiweißversorgung auf Pilze umstelle, dürfte die Strahlenbelastung für den Körper doch bedenklich hoch werden. Am gesündesten wäre es für uns, wenn wir mehr Wassertiere essen würden, das ist aber auch nicht möglich, weil bereits alle großen Gewässer der Welt überfischt sind. (einschließlich Viktoriasee in Afrika, übergefischt von europäischen und amerikanischen Fischereikonzernen)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
muffen schrieb:
@ktiger weißt du wieviel ein liter milch im aldi oder so kostet?, weißt du auch wieviel davon für die landwirte überbleibt? was verstehst du unter intensiever landwirtschaft und wie willst du kontrollieren ob bei der produktion von einem lebensmittel die umwelt geschont wurde?
Im Aldi wird er gut 50 Cent kosten, der Milchpreis bei den Landwirten liegt bei Ende 20 Cent.
Nun die Kontrolle wird nicht ganz einfach, geb ich zu. Naja Geld regiert die Welt.
 
wenn ein litter milch im aldi 50 cent kostet und für die bauern bleiben im moment 26 cent über, dann sieht man, da der preis nich nur durch überproduktion sinkt, sondern hauptsächlich dadurch dass dei supermärkte den molkereien weniger geld für die milch geben und die molkereien müssen die milch so billig verkaufen weil sie die sonst nich loswerden und aldi sonst im ausland die milch zukauft. und weil die molkereien auch was verdienen wollen bleibt für dei bauern so wenig über.


aus der sicht der bauern kann der geringe preis nur durch mehrproduktion wieder reingeholt werden. das is aber schwer möglich wegen milchquote und der begrenzten fläche. also muss der bauer entweder die quote überliefern und das risiko eingehen strafen zu zahlen wenn die gesamtmilchmenge in deutschland zu hoch ist, oder mehr quote an der börse veil zu teuer zu kaufen und die flächen überdüngen um aus der gleichen föäche mehr kühe zu ernähren.

und wenn alle verbraucher im aldi die milch kaufen wird das nohc viel schlimmer mit der ügberdüngung.

aus der sicht der verbraucher is das vllt unlogisch, aber ds is realität.


nuch mal direkt zum gestank, es gibt auch biker die den geruch der gülle lieben und freiwillig mit motorcrossrädern uber frisch gedüngte felder fahren, nich nur dass das verboten is, die machen das auch nohc wenn schon gesät ist oder das getreide n halben meter lang is.
 
Zurück
Oben