Ganz dumme Frage?

unicorn62

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
8
Hallo zusammen,

gleich vorweg: habe Null Ahnung - deshalb gaaaaanz langsam mit mir sprechen!

Meine Frage: habe alten 17"-VGA-Monitor mit 15-PinStecker. Wenn ich den an eine GraKa MSI RX1650PRO-T2D256E anschließen möchte, brauche ich dann einen Adapter???? Oder geht das gar net??

:( Steffi
 

Wolfenstein 2k2

Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
2.889
AW: Ganz dumme Frage????

Das ist die hier? http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXN79

Wenn ich mir das Bild hier betrachte, sehe ich 2 DVI-Anschlüsse. Der Karte sollten aber entsprechende Adapter beiliegen, so dass man auch ältere Monitore anschließen kann, siehe Artikelbeschreibung:

"Zubehör
Handbuch, Treiber CD, S-Video-Kabel, S-Video auf Komponenten Adapter, 2x DVI auf VGA Adapter
"

PS: Aber auch wenn es die hier sein sollte, so gilt das gleiche wie bei obiger Karte, es sind Adapter dabei.

Öhm, steht der Kauf noch bevor oder wie verstehe ich das? Denn ansonsten einfach mal in dem Karton nach den Adaptern schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Keita

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.282
AW: Ganz dumme Frage????

Hallo Steffi,

selbstverfreilich kannst Du Deinen Monitor an die Grafikkarte anschließen:
Deine Grafikkarte besitzt zwei sog. DVI-I-Ausgänge, das "I" im Namen steht dabei für "integrated", was nichts anderes bedeutet, als daß an diesem Ausgang sowohl digitale als auch analoge Signale anliegen.
Um ein Monitor mit VGA-Eingang an diese Buchsen anschließen zu können, benötigst Du lediglich ein DVI-I/VGA-Adapter, der Karte sollten zwei Stück dieser Adapter beigelegen haben. Solltest die Adapter nicht mehr finden oder diese nicht im Lieferumfang des Rechners gewesen sein, bekommst du bei jedem PC-Händler passenden Ersatz, Kostenpunkt ca. 2 bis 3 EUR.

greetings, Keita
 

unicorn62

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
8
AW: Ganz dumme Frage????

Klasse!!! Suuperflotte Antworten! Und ich verstehe das sogar!

Dickes Dankeschön von der "alten Tante" Steffi!:)
 
Top