ganz kaputt oder noch für daten schleuder nutzbar?

N

New-Gen

Gast
Hi habe gestern aus nen laptop festplatte ausgebaut weil starten nichtmehr möglich war weil im bios immer smart werte als error angezeigt wurden

hab sie per usb dann am pc gesteckt alle daten runter formatiert 2 x komplett mit daten gefüllt ohne probleme

im anhang sind die crystaldisk info screens

was meint ihr tonne oder vll als daten schleuder weiter nutzen ?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 335
Hat zwar einen großen Haufen defekter Sektoren, aber wenn du sie nur als "Mülllager" nutzt wo nur Daten drauf sind wo nicht wichtig sind und ein Verlust egal ist, kannst du es sicher mal versuchen. Darf man sich halt nicht wundern, wenn komische Probleme auftreten oder Files dauernd defekt sind, wenn dir das egal ist ...

Maximal für Daten die irgendwo anders noch gesichert sind und nur ggf. von "A" nach "B" mal befördert werden sollen, aber eigenlich an die Wand hängen :D

Die hat angeblich 0x7FF = 2047 wiederzugewiesene Sektoren. Die Zahl ist zwar leicht verdächtig, aber da die normalisierten Werte ebenfalls schon unter dem Grenzwert liegen, würde ich sie nicht mehr für wichtige Daten nutzen.

ja ok dann kommt se weg hab in den laptop ne andere schon eingebaut

bedanke mich und noch ein schönes rest we

Ich würd die Platte lowlevel formatieren und dann für sonstige Zwecke verwenden. Z.B. um kurzfristig Daten von A nach B zu transportieren oder als Platte am TV für Timeshift/Aufnahmen. Es sollten aber keine wichtigen Daten drauf gespeichert werden.

Die Reservesektoren sind aufgebraucht, diese HDD taugt nur noch für den Müll.

Zurück
Oben