Ganz merkwürdige Verbindungsprobleme

TotalEclipse

Lt. Junior Grade
Moin,

habe seit paar Tagen absolut komische Verbindungsprobleme:
Generell läuft alles gut, schnell und wie es soll, Downloadspeed ist @ 11 Mbit (Maximum bei mir), Ping bei 40ms.
ABER:
Benutze Miranda 0.8.1 seit gerade, aber seit einer Woche braucht MSN immer 3-5 Minuten zum connecten, ICQ ist sofort da.
Ich kann bei StudiVZ keine Nachrichten verschicken, weil er behauptet die seien nicht verschickt worden. Teilweise sind sie das aber sehr wohl.
Ich kann in Foren teilweise keine Postings machen, weil er nach dem Klick auf "Senden", "Abschicken", oder "Thema erstellen" einfach nichts mehr macht.
Ähnliches gilt, wenn ich versuche Mails zu verschicken(bei gmx über Webmail). Es dauert entweder ewig, oder geht gar nicht.
Aber alles andere geht, surfen, Downloads, Chatten, Dateien verschicken/empfangen, ...

Miranda ist jetzt v. 0.8.1, alle Probleme geblieben, Firefox seit heute 3.5 RC3, brachte ebenfalls keine Verbesserung.
Vorschläge?

Hallo,

wäre gut wenn man wüßte welches Betriebsystem, Virenprogramm usw. du hast.

cu
MeyerSchulze

Windows XP Pro 32Bit, Antivir keines, System ist aber erst vor einer guten Woche neu aufgesetzt mit allen WinUpdates versehen und hat definitiv keine Prozesse am laufen, die nicht zu Win gehören, Rootkitsuche hab ich laufen lassen, die hat nichts gefunden.
SW-Firewall ist die Sygate Personal Firewall 5.6, hauptsächlich zur Kontrolle ausgehender Verbindungen.

Probier zum testen mal am besten einen Portable Browser.

-Portable Opera
-SW Iron (Wie Google Chrome nur ohne Datenspionage)

Kannst auch einmal Miranda-ME nutzen.
Runterladen, entpacken (auch ne portable),dann die Zugangsdaten eintragen und testen.

Danke für die Tips.
Der Dauerping lief problemlos bislang, hatte nie verlorene Pakete.
Miranda ME konnte das MSN-Verbindungsproblem nicht lösen.

Portable Opera dagegen funktioniert anstandslos, was das Verschicken von StudiVZ-Nachrichten angeht, während der FF immernoch spinnt (innerhalb von 2 Min getestet).
Woran kann das liegen?

Hast du die Firewall schon mal testweise abgeschaltet? Ansonsten fällt mir eigentlich auch nichts mehr ein.

Ich glaubs nicht... Hatte erst alle Add-Ons durchgetestet, lag an keinem...
Aber Firewall abschalten hat tatsächlich geholfen. Merkwürdigerweise allerdings geht es jetzt immernoch, obwohl sie läuft...

Zurück
Oben