ganzen Ordnerna... anzeigen?

vulgo

Captain
[erledigt] ganzen Ordnerna... anzeigen?

Anmerkung: Ich verstehe schon seit win98 nicht, was so schwer daran ist, bereits gut funktionierende und bewährte funktionen bei zu behalten... nun gut.​

Ich würde gerne den VOLLEN ORDNERNAMEN sowohl in meinem auswahlfeld im explorer rechts als auch in der titelzeile anzeigen.
Bisher (winxp) habe ich schnell reingeklickt, den pfad kopiert und in anderen programmen eingefügt = jede menge zeit gespart.

nun verhunzt mir win7 diese möglichkeit ab einer gewissen länge setzt es nämlich "..." im namen ein -> kein programm findet verständlicherweise den pfad.

wie kann ich dieses dämliche "feature" deaktivieren?

außerdem hätte ich es gerne, dass in der baumansicht rechts der richtige ordner ausgewählt wird in dem ich mich befinde. bisher bleibt es nämlich stets bei irgendeinem überordner bzw. dem laufwerk "hängen".

danke für eure hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie stark deine Ordner geschachtelt sind aber bei mir tritt das nicht auf.
Getestet mit 13 Schachtelungen und 143 zeichen

Klassische Ansicht:
Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht -> Erweiterte Einstellung -> "Vollständigen Pfad in der Titelleiste anzeichen (nur klassisch)"

Vllt hilft dir das.

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich schon probiert, funktioniert leider nicht - dafür ist dann wohl der hinweis in der klammer ;)

meine verschachtellung ist lächerlich: im download ordner ist ein entpackter ordner eines treibers...das kanns ja wohl nicht sein.

----

weil es mir gerade auffällt...
ich bin etwas debil :freak: der zip ordner hat bereits die punkte im namen :lol:

auch den zweiten punkt mit der baumansicht habe ich gerade hinbekommen.
das thema hat sich damit erledigt.

Zurück
Oben