Ganzes Verzeichnis gelöscht

georg74

Lt. Commander
Mist, ein Verzeichnis mit ca 20 GB Video gelöscht, mit Shift-Taste, also kein Papierkorb.
Mit welchem Programm kann ich das am besten wiederherstellen?
Windows 7 (mit XP ist mir das nie passiert, mit W7 schon zum 3. mal grrr)
Ist auf einer separaten Platte und es dürfte nichts drauf geschrieben worden sein seitdem, also müsste noch alles da sein- gibts da einen einachen Weg?

nö, so gut wie garnicht.
meistens lassen sich nur dateifragmente herstellen. i.d.R. bekommt man das nicht wieder hin

recuva könnte da helfen...

edit: avira unerase is auch nen versuch wert. aber gibt keine garantie, das du alles wieder bekommst.

Testdisk

Wenn auf der HDD mit dem gelöschten Ordner keine Daten seit dem löschen geschrieben wurden, sind die Chancen recht gut, alle Daten unbeschädigt wieder herstellen zu können.

Danke allen für die Tips.
Sieht so aus als wäre alles wieder da mit Testdisk :-)
Wie schnell es gehen kann- etwas von der rechten Dateiexplorer-Hälfte in das Über-Verzeichnis links verschoben, dann per Maus einen Schritt zurück, da war ich von XP gewohnt dass ich dann in dem Vz bin AUS dem ich verschoben habe, bei W7 ist dann aber das Vz IN das ich verschoben habe markiert und das war eben das ÜberVz in dem ca. 35 andere waren und wie ichs seit Jahren gewohnt war gleich löschen und bestätigen.
Das muss ich mir abgewöhnen ;-)

Zurück
Oben