Freddy007
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich besitze leider eine defekte Festplatte.
Da mir eine defekte Platte nichts bringt, bin ich zum Händler gegangen um diese austauschen zu lassen.
Er meinte das er sie zum Hersteller schicken muß. 4 Wochen später gibt er mir meine defekte Platte wieder zurück
Grund: Hersteller sagt ausserhalb der Garantie.
Da ich so geschockt war, habe ich die Platte genommen und bin gegangen
Nun habe ich mich ein wenig informiert.
Garantie ist freiwillig vom Hersteller.
Gewährleistung ist Pflicht vom Händler für 24 Monate.
Nun muß ich wohl beweisen das die Platte diesen defekt schon von anfang an hatte, bzw. in den ersten 6 monaten.
Der Witz ist aber diesen defekt hat die Platte von anfang an gehabt, da ich so viele Festplatten habe dachte ich naja. In der ganzen Zeit habe ich nicht mehr an die Platte gedacht. Bis ich sie zufällig wieder gefunden habe.
Sind meine informationen so richtig? Was kann ich jetzt machen?
Danke
ich besitze leider eine defekte Festplatte.
Da mir eine defekte Platte nichts bringt, bin ich zum Händler gegangen um diese austauschen zu lassen.
Er meinte das er sie zum Hersteller schicken muß. 4 Wochen später gibt er mir meine defekte Platte wieder zurück
Grund: Hersteller sagt ausserhalb der Garantie.
Da ich so geschockt war, habe ich die Platte genommen und bin gegangen
Nun habe ich mich ein wenig informiert.
Garantie ist freiwillig vom Hersteller.
Gewährleistung ist Pflicht vom Händler für 24 Monate.
Nun muß ich wohl beweisen das die Platte diesen defekt schon von anfang an hatte, bzw. in den ersten 6 monaten.
Der Witz ist aber diesen defekt hat die Platte von anfang an gehabt, da ich so viele Festplatten habe dachte ich naja. In der ganzen Zeit habe ich nicht mehr an die Platte gedacht. Bis ich sie zufällig wieder gefunden habe.
Sind meine informationen so richtig? Was kann ich jetzt machen?
Danke