Garantie GTX 1080 Asus

frankel95

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
340
Hallo Leute,

ich bin dabei mir ne GTX 1080 von Asus gebraucht zu kaufen und ASUS bietet ja 3 Jahre Garantie.
Gilt die auch für Zweitbesitzer?
Habe jetzt bei ASUS direkt dazu nichts gefunden.
Rechnung ist natürlich dabei, sie wurde bei Alternate gekauft.

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Hatte es falsch, sorry. Garantie ist an Bedingungen geknüpft. Im Notfall muss der Erstkäufer die Reklamation beantragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag bei Alternate, kommt drauf an wie kulant die sind. Entweder reicht ihnen die Rechnung oder sie wollen eine Abtrittserklärung oder sie sagen nein.
 
Wo hast Du geschaut? In den AGBs von Asus steht es ausdrücklich drinnen.

https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/agb.pdf

@Smily

weil Asus sie nur Erstkäufern gewährt? Und das können sie machen.

Die Gewährleistung kann übertragen werden. Die aber nur 24 Monate gilt und mit den bekannten Einschränkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Garantieabtretungserklärung des vorherigen Besitzers ist schonmal der erste Schritt. Ob Asus diese anerkennt, ist allerdings nicht gesichert.

Edit: Zu spät.
 
Zurück
Oben