Garantieabwicklung bei Alternate

baka

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.823
Hallo,
habe hier ein Seagateplatte, die laut seagate tool kaputt ist, nun laut hersteller gilt dort die garantie nur bei ersten person.(bin die zweite)
gekauft am 25.10.05 bei alternate, dort soll die 2 jahre garantie gelten, oder?
weiss jemand darüber? erfahrung?
wie lange dauert sowas?

danke
baka

ps: ich werde weg für 2 tage, danke für eure antworte:D , aber ich kann leider weitere info erst samstag vermütlich geben:(
 
AW: F: Garantieabwicklung bei Alternate

Hat die Platte zwei Jahre Garantie oder ein halbes Jahr Garantie + 1,5 Jahre Gewährleistung?

Egal, ist eh erst ein halbes Jahr alt!

Ruf mal bei Alternate an, wenn Du eine Rechnung hast, sollte das kein Proble sein. Die sind in der Hotline eigentlich sehr hilfbereits. Ich hatte da gute Erfahrungen gemacht.

Einfach mal freundlich nachfragen...;)
 
AW: F: Garantieabwicklung bei Alternate

Auf die Platte wirst du wohl 4 Wochen warten müssen.
Alternate ist bei der Abwicklung von Garantie oder Gewährleistung die Nummer 1.
Die schicken die Reklamation sofort weiter, die Hersteller brauchen immer so lange mit der RMA.
Anrufen, RMA-Nummer bekommen, Rücksendeschein ausfüllen, unfrei einschicken und abwarten.


Alternate ist nämlich nicht Snogard!!!!!! (die lassen dich hängen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: F: Garantieabwicklung bei Alternate

Hat die Platte zwei Jahre Garantie oder ein halbes Jahr Garantie + 1,5 Jahre Gewährleistung?
Garantie ist nicht gleich Gewährleistung. Auch das erste halbe Jahr zählt beim Händler zur Gewährleistung. Gewährleistung und Garantie sind zwei verschiedene paar Schuhe.
 
AW: F: Garantieabwicklung bei Alternate

Bei Seagate kannst du dir auch direkt ne RMA besorgen und die Platte dann selbst an Seagate schicken. Geht meist schneller als über den Händler. http://www.seagate.com/support_de/service/index.html

Was ich im allgemeinen aber Schei**e finde ist, dass man für seine defekte Festplatte auch nur ein repariertes Austauschlaufwerk bekommt. Ist in meinen Augen Betrug. Aber egal. :)
 
AW: F: Garantieabwicklung bei Alternate

@obige & all: hat jemand erfahrung, da ich nicht der erste besitzer bin, auf der rechnung steht eine Firma als käufer

PS: hab irgendwo im Netz(seagate.com) gelesen, dass diese 5 jahre garantie nur bei ertsem Besitzer gilt, kann jemand bestätigen?

Wie ist, wenn erster Besitzer eine Firma ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben