Garantieanspruch beim übertakteten Prozessor

D

Digimann

Gast
Hallo zusammen,
ich habe in einem neuen System mit xp1700+ nach der Windowsinstallation den Prozesser in verschiedenen Einstellungen übertaktet. FSB bis 175 erhöht und den Multi auch bis 12.5* erhöht. Seitdem läuft mein Rechner nicht mehr stabil, danach habe ich die standard Bioseinstellungen geladen aber trotzdem sturtzt der Rechner andaurend ab. Ich habe die CPU umgetauscht und nach 24 Stunden Dauerbetrieb habe ich keine Absturtze gehabt.
Ich wollte von meinem Garantieanspruch gebrauch nehmen, aber der Händler meint wenn AMD die CPU prüft werden sie feststellen dass die CPU übertaktet wurde und dann muss ich eine Bearbeitungspauschale von 20€ bezahlen.
Kann es sein dass die CPU einen Schuß bekommen hat??
Ist es wahr, dass AMD feststellen kann ob die CPU übertaktet wurde???

1 ) Kann sein , muss nicht sein !

2 ) AMD haben ihre eigenen Taktiken um herauszufinden welcher Prozzi übertaktet wurde ! Sonst könnte ja jeder kommen !

Hoffe dir geholfen zu haben

MFG Solon Jhee

Original erstellt von Digimann

Ist es wahr, dass AMD feststellen kann ob die CPU übertaktet wurde???

AMD kann feststellen,ob der Prozzi übertaktet oder ohne Kühler lief.

Bin in einem Fachgeschäft am arbeiten,haben leider schon einige Prozzi`s wieder bekommen.
Begründung Garantieabwicklung nicht möglich da der Prozessor Übertaktet oder ohne Kühler im Betrieb war!

Tja, mal im ernst, eigentlich sollte jeder wissen, wenn er sein neues System übertaktet, daß die Garantie erlischt... und somit heißt es dann Pach gehabt...

Zurück
Oben