Garantiefall! Direkt zum Hersteller? zum Händler? oder Gutschrift -Nutzung?

kachiri schrieb:
Selbst vor dem Hintergrund des XTXH-Chip waren 1.100 Euro eine Stange Geld.
Eine 6950 XT gibt es halt auch schon ab 900 Euro neu - und das ist eben auch wieder der XTXH-Chip.

@TE: Warum hast du das Geld nicht genommen ^^? Hat MF das Angebot zurückgezogen, weil sie gemerkt haben, dass das doch was großzügig war in Anbetracht der aktuellen Neupreise und das deine Karte nun einmal auch ein paar Monate auf den Buckel hat?

Letztlich sind wir hier aber auch nicht auf dem Basar. Mindfactory müsste gar nichts. Die Karte ist scheinbar älter als 12 Monate und damit wäre man als Kunde in der Pflicht nachzuweisen, dass man hier Anspruch auf Gewährleistung hat. Ansonsten bleibt halt maximal der Weg über die Garantie beim Hersteller ^^
Insofern ist quasi jedes Angebot "Kulanz".
Ich habe meine Karte (MERC 319 LIMITED BLACK, gekauft < 1 Jahr) mit dem hier im Beitrag gezeigten Kompensationsangebot zurückgeschickt und als Austausch die MERC 319 BLACK erhalten - hätte auch lieber das Geld bekommen, aber soweit so gut. Im Anschreiben an mich hatte Mindfactory damit geworben gleich- oder höherwertig zu tauschen. Leider fehlt bei der MERC 319 BLACK ein Haltebügel und eben der entsprechende Takt um ein wirklich gleichwertiges Angebot darzustellen.

Im Gespräch mit der Reklamationshotline hatte man Verständnis für meine Argumentation eine nicht gleichwertige Karte erhalten zu haben. Ich wäre auch bereit gewesen meine alte Karte selbst zum Hersteller zu schicken, aber das sei nicht mehr möglich. Der Mitarbeiter hat mir empfohlen, die aus Kulanz erhaltene Karte erneut einzuschicken und nochmals abzuwarten. Unklar bleibt ja auch, ob die LIMITED BLACK überhaupt noch beim Hersteller erhältlich ist, bei dem Zwischenhändler von Mindfactory ist sie es wohl nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Satchmo schrieb:
LIMITED BLACK überhaupt noch beim Hersteller erhältlich ist
Höchstwahrscheinlich schon erhältlich, jedoch könnte das locker 2-3 Monate dauern bis alles von der Bühne ist.
Ich würde in deiner Stelle einfach nach alternativen Fragen, eine 6950xt oder eine 3090 wären ja gleichwertig.

Satchmo schrieb:
Im Anschreiben an mich hatte Mindfactory damit geworben gleich- oder höherwertig zu tauschen.
Also hast du dann doch den Tausch statt das Geld genommen XD, dann bist aber auch selber Schuld.
Wie gesagt ruf an und frag nach gleichwertigen Alternativen, die 6900xt mit XTHX chip kannst nehmen.

mfg
 
Gagapa schrieb:
Also hast du dann doch den Tausch statt das Geld genommen XD, dann bist aber auch selber Schuld.
Wie gesagt ruf an und frag nach gleichwertigen Alternativen, die 6900xt mit XTHX chip kannst nehmen.
Ich hätte gerne das Geld genommen, habe das auch als Wunsch angegeben und trotzdem die Karte erhalten. Vielleicht klappts im zweiten Anlauf, bzw. werde ich deinen Tipp mal umsetzen und parallel auch noch anrufen.
2-3 Monate ohne Grafikkarte fände ich schlimmer als eine andere RX 6900!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Satchmo schrieb:
Ich hätte gerne das Geld genommen, habe das auch als Wunsch angegeben und trotzdem die Karte erhalten. Vielleicht klappts im zweiten Anlauf, bzw. werde ich deinen Tipp mal umsetzen und parallel auch noch anrufen.
2-3 Monate ohne Grafikkarte fände ich schlimmer als eine andere RX 6900!
Kannst ruhig fragen, ob sie die Differenz vielleicht auszahlen können. Also Karte behalten und ein Paar Euro erhalten.
 
Die Karte ist heute bei Mindfactory eingegangen. Werde es aber erst morgen früh schaffen anzurufen. Melde mich dann hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Also Mindfactory hat Humor. Mir ist noch bevor ich anrufen konnte die BLACK GAMING erneut zugeschickt worden. Es geht also in die nächste Runde ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Dann ab in die nächste Runde. Ruf nochmal an ob du die Karte Annahmeverweigern kannst, und sie dir doch das Geld aus dem Angebot zukommen lassen sollen. Andernfalls profitiert nur MF davon imho.
 
Satchmo schrieb:
Mir ist noch bevor ich anrufen konnte die BLACK GAMING erneut zugeschickt worden.
Und ich hatte heute bei Trustpilot einige Kundenfeedbacks gelesen und die haben ähnliches Behauptet, das eine Defekte Grafikkarte bzw Retoure die ausgetauscht werden soll, einfach direkt wieder zurück geschickt wurde.

Zitat : Habe Produkte zurück zur Reparatur gesendet. Eins von den Drei wurde ausgetauscht, nur habe ich den PC Fehler immer noch (WHEA Logger Fehler). Ich habe die CPU extra „Komisch“ verpackt sprich den CPU Schutz sehr Schräg verpackt, damit ich sehen kann ob das Produkt auch wirklich getestet und dort auch ausgepackt wird. Die CPU kam genau so wie ich es verpackt habe zurück.

Schon merkwürdig :=)

mfg
 
Die Gutschrift war kein Angebot, sondern ist bei Mf bei jedem Artikel möglich auszuwählen. Das ist ein Wunsch Kasten aber Mf muss nicht danach gehen und kann anders sich entscheiden.
 
Unsere Nachbarin hat mir soeben mein Paket von Mindfactory übergeben.
Es ist auch der Karton den ich verwendet habe.
Irgendwie beknackt, mir weiterhin die weniger wertige Grafikkarte zu schicken und im Anschreiben gleich oder höherwertig zu schreiben.

Es geht in die nächste Runde ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Satchmo schrieb:
Irgendwie beknackt, mir weiterhin die weniger wertige Grafikkarte zu schicken und im Anschreiben gleich oder höherwertig zu schreiben.
Wie schonwieder oder was, wie oft hast jetzt die falsche Karte bekommen :=)?, Also stimmen zum Teil die Kommentare auf Trustpilot doch oder, weil viele behaupten ja das statt das austauschgerät einfach wieder das gleiche zurückgeschickt wird :=)
 
Leider 2 mal die falsche Karte! Komplett unnötig, ich habe über den Mindfactory Reklamationsassistenten geschrieben, dass ich mit der Version der Karte nicht einverstanden bin und auch Wartezeit auf einen gleichwertigen Austausch gerne akzeptiere.
 
Satchmo schrieb:
Leider 2 mal die falsche Karte! Komplett unnötig
Weil die einfach das Paket was du nimmst dir zurückschicken, das wird 2x die gleiche gewesen sein, makier es doch mal irgendwie, hatten ja genug behauptet das es bei denne so war :=)
 
Ich hatte heute mit Mindfactory telefoniert und man sagte mir, dass ich die Karte hätte eigentlich nicht direkt zurückgeschickt bekommen sollen. Eine finanzielle Kompensation sei nicht möglich, auch wenn die Austauschkarte geringwertiger sei als meine ursprüngliche Karte, ebenso könne kein anderer Hersteller als Alternative angeboten werden. Wenn ich die Austauschkarte einschicken wolle, so müsse ich im Reklamationsassistenten Austausch anstelle Gutschrift auswählen - und weiter warten.
 
Satchmo schrieb:
Wenn ich die Austauschkarte einschicken wolle, so müsse ich im Reklamationsassistenten Austausch anstelle Gutschrift auswählen - und weiter warten.
Was für ein Akt...., dann würd ich sagen einfach die Karte behalten oder, statt das lange hin und her :=)
 
So langsam würde ich überlegen vom Kauf vollständig zurückzutreten.
Dir wurden 2 mal Artikel geschickt, die nicht dem entsprechen was du gekauft hast. Bei einem Defekt ist das möglich. Da du quasi falsche Ware geschickt bekommen hast, würde ich das mal prüfen an deiner Stelle, ob man das gleichsetzen kann^^

Insgesamt würde ich sagen, dass MF dich einseitig und unangemessen benachteiligen will. Würde ich definitiv mit aufführen, denn das ist etwas was ganz schlecht ist für einen Verkäufer in Deutschland.

Das Versagen von MF sollte nicht dein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic und Gagapa
Zurück
Oben