Garantiefall Grafikkarte?

Holzhase

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe mir letzten Sommer bei Euch die R9 280x von VTX3D gekauft.
Zwischendurch habe ich bereits zwei, drei Mal Probleme gehabt, dass sich entweder beim Starten eines Spiels oder nach einiger Zeit (30-60 Minuten) Fragmente gebildet haben oder der Screen Pink gestreift (senkrecht, das komplette Bild) wurde.

Mit Furmark konnte ich den Fehler nie nachstellen, habe es erstmal auf die Temperaturen geschoben und diese getrackt.
In den letzten Tagen war ich dann mal wieder etwas öfter am Rechner und habe festgestellt, dass es so gut wie immer beim Starten auftritt. Subjektiv tritt es nachdem ich den Takt von 1050 auf 1000 herabgesetzt hab weniger auf.

Wie sieht das mit dem Testen Eurerseits aus, wenn ich die Graka persönlich zu Euch bringe? Mit was für einer Zeitspanne kann ich rechnen?

Möglicherweise liegt es auch am NT, was ich nicht ausschließen möchte, das ist auch nicht mehr das Jüngste - macht allerdings ansonsten keine Anstalten. (Corsair HX520W)

Gruß
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tobi,

Ferndiagnosen sind generell sehr schwierig. Ich kann dir nur anbieten, die Grafikkarte bei uns zu reklamieren (https://www.caseking.de/reklamationsformular). Natürlich kannst du diese auch bei uns im Ladenlokal abgeben. Wie lange die Bearbeitung dauert, hängt vom Hersteller selbst ab. Wenn wir die Grafikkarte nämlich weiterleiten müssen, haben wir auf die Dauer leider keinen Einfluss.

Wichtig wäre bei der Reklamation, dass du den Fehler so beschreibst wie hier im Forum, oder du auf diesen Thread verweist.

Lieben Gruß,
Eddi

Hi Eddi,

ich dachte Ihr testet die und sofern sich der Defekt bestätigt, wird diese (VTX3D taucht in der Liste von Euch mit auf) gegen das Gleiche Modell getauscht? Damit würde sich doch die Dauer, welche der Hersteller benötigt, erübrigen, nicht?

Gruß

Hallo Tobi,

laut deinen Angaben hast du die Grafikkarte im Sommer 2014 bei uns erworben. Der Sofort-Austausch gilt jedoch erst seit November 2014. Ob die Reklamationsabteilung dir die Grafikkarte sofort austauscht, kann ich hier nicht zweifelsfrei bestätigen. Der Fall muss vorerst geprüft werden.

Lieben Gruß,
Eddi

Hi Eddi,

das seh ich nicht so. Ihr bietet diesen Sofortaustausch vllt. seit November an, es ist aber nicht der kleinste Hinweis darauf zu finden.
Das wäre schon sehr nett, wenn man sich auf einen Zeitraum beruft, welcher auf der entsprechenden Seite nicht vermerkt ist... /ironie off

Gruß
Tobi

Hallo Tobi,

nach Rücksprache möchten wir dir auch rückwirkend die Möglichkeit zum Sofort-Austausch anbieten. Allerdings bedarf eine Prüfung nicht nur ein paar Stunden oder gar Minuten, sondern kann Tage in Anspruch nehmen.

Lieben Gruß,
Eddi

Hi Eddi,

das klingt doch gut.
Mal schauen, wie ich es diese Woche einrichten kann. Wenn alles gut läuft bringe ich die Karte morgen oder am Freitag vorbei.

Gruß
Tobi

Hallo Tobi,

alles klar. Insofern der Fehler reproduziert werden kann, darfst du dich in jedem Fall an dem Sofort-Austausch Programm erfreuen.

Lieben Gruß,
Eddi

Hi Eddi,

Wie es so ist: ich war bei Euch - alles gut.
Hab' die Graka wieder mitgenommen über das Wochenende, Montag wollte ich dann noch mein NT mitbringen.

Da es mich nicht so recht losgelassen hat hab' ich noch bisschen "rumgespielt"... Diesmal hab' ich ein Bild gemacht...

IMG_1479.jpg

Gruß Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tobi,

du kannst solche Screenshots gern mit einreichen, sofern du es noch nicht gemacht hast und wir lesen dazu auch gern eine Fehlerbeschreibung, die erklärt, wann genau es zu dem Fehler kommt, damit wir das reproduzieren können.

Liebe Grüße,
Mike

Hallo Mike,

ich hab' deinem Kollegen den Screenshot gestern gezeigt. Die Karte liegt bei Euch, ich bin guter Dinge.

Gruß
Tobi

Hi ihr beiden,

Wie befürchtet konnte der Fehler nicht nachgestellt werden. :(
Aber ich hab Euch im Laden ja schon angedroht, dass ich bescheid gebe, sobald es wieder auftritt.

Trotzdem Danke für das Ambiente und den Forensupport - trotz teilweise langen Wartezeiten im fast leeren Laden ;)

Gruß

Zurück
Oben