Garantiefall InEars, welches Austauschgerät?

Trainox

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich hatte bis vor kurzem diese InEars von Klipsch. Sie haben nach einem Jahr Kabelbruch erlitten. Als Austauschgerät von redcoon wurden mir folgende InEars angeboten, da redcoon InEars von Klipsch nicht mehr führt:

Sennheiser MM 70i Schwarz
Sennheiser MM 30i

Die dritte Möglichkeit wäre eine Auszahlung von (vermutlich) 59€. Soviel hatte ich damals für die Klipsch gezahlt.
Ich denke die 30i fallen eh raus. Ich würde gerne wissen, ob ich bei den 70i mit merklichen Klang-/Komforteinbußen zu rechnen habe. Soll ich die 70i nehmen oder die 59€ und dafür andere (mit in-Line Fernbedienung) kaufen. Falls ja, welche?
Besten Dank im Voraus :)

Gruß,
Trainox

An deiner Stelle würde ich ein Upgrade auf die Shure 215 machen, da diese besser klingen und ein wechselbares Kabel haben.

Wäre auch für die Shure SE 215, allein schon wegen der auswechselbaren Kabel, der guten Isolierung von Außengeräuschen und bequemen Sitz. Aber nur wenn deine Ohren nicht winzig sind, da könnte es Probleme geben^^

Dann müsste ich aber nochmal 40€ drauflegen und das möchte ich nicht. Ich lege zwar wert auf guten Klang, aber highend InEars für 3h Musikhören pro Woche brauche ich nicht ;)
Bei Amazon wurde jemandem, der mit den 70i unzufrieden war die S4i empfohlen ^^ Falls niemand in der Preisklasse bessere InEars kennt, werde ich diese wohl nochmal kaufen.

Das sind keine High-End Hörer, sondern gerade nal obere Einsteigerklasse. High-End würde um die 1000-1500€ kosten.

Auf lange Sicht lohnen aich die vierzig Euro mehr, weil du das Kabel tauschen kannst. Nie wieder neue Iem wegen Kabelbruch.

Mit 3h hören pro Woche in einem Jahr kaputtgekriegt, aber mit dem Klang zufrieden?
Dann ist neukaufen und pfleglicher behandeln wohl der richtige Weg.
Zum Kabeltausch bei den Shures hier die Ersatzteilpreisempfehlung^^
http://www.shure.de/produkte/zubehoer/eac64bk

da halt ich gegen http://www.fiio-shop.de/FiiO/FiiO-RC-SE1-609.html Gruß von nem glücklichen Shure SE215 Besitzer. wie man es schaffen sollte ins originalkabel n bruch zu kriegen, ist mir n rätsel (wenn man damit nich gerade die schwiegermutter erdrosselt..). das stabilste kabel das ich bisher bei InEars hatte.

@Audioliebhaber: Ich meinte highend InEars ;) Dass man bei richtigen Kopfhörern ein kleines Vermögen zahlen kann ist mir bewusst. Auf lange Sicht hast du bestimmt Recht, wenn nur das Ersatzkabel nicht so teuer wär :(

@Cowboy: Ja der Klang war für mich ausreichend, da ich bisher nichts besseres gehört habe was InEars betrifft :) Ich habe sie sehr pfleglich behandelt. Von Außen war das Kabel 100% in Ordnung.

@all: Danke erstmal für eure Hilfe! Ich werde schauen, ob ich günstig an die Shure komm. Ansonsten kauf ich mir nochmal die S4i, da es in der Preisklasse wohl kaum Alternativen gibt.

Gruß,
Trainox

Wenn du von einer nur einjährigen Lebensdauer ausgehst, hast du schon nach zwei Jahren mehr für den S4i ausgegeben, als für den Shure und Tausch des Kabels für 35€. Aus ökonomischer Sicht ist es wirklich besser, jetzt mehr auszugeben und dann nur das Kabel zu tauschen, falls es defekt ist.

Trainox schrieb:
@Audioliebhaber: Ich meinte highend InEars ;) Dass man bei richtigen Kopfhörern ein kleines Vermögen zahlen kann ist mir bewusst. Auf lange Sicht hast du bestimmt Recht, wenn nur das Ersatzkabel nicht so teuer wär :(
Er hat recht, wenn er die Shure in der oberen Einstiegsklasse einsortiert.
Oberklasse gibts ab 4-500 (Universal In-Ears, keine Customs).

oO Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel man für Musikwiedergabegeräte ausgeben kann. Aber anscheinend gibt es auch Leute die das bezahlen... 1000-1500€ würde ich wohl maximal für eine Verstärker/Lautsprecher Kombi ausgeben wollen. Andere stecken sich das ins Ohr ^^

Ich werde mir solche Costums wohl mal testweise bestellen. Wird sicher eine neue Erfahrung. :) Kaufen würde ich aber maximal für 500-600€.

Genau wie die Shure 215 für dich eine neue Erfahrung sein werden. ;)

Ich hab die Shure (ersteigert bei ebay mit Bedienkabel für 80€ und 1 Jahr Garantie) jetzt seit ca. 3 Wochen. Der Klang ist runder und detaillierter als bei den S4i. Die Außengeräusche werden auch besser gedämmt (mit den ohropax-artigen Aufsätzen). Insgesamt bin ich sehr zufrieden, muss aber sagen, dass das P/L-Verhältnis bei einem Neukauf (100€ + 50€ Kabel) im Vergleich zu den S4i nicht stimmt. Jedenfalls für mich nicht. Für 80€ würde ich sie aber immer wieder kaufen!

Neu kosten die keine 150€ sondern nur 100. Siehe Thomann.de !

Deswegen schreibt er ja auch "100+50". Er möchte ja ein Kabel haben, mit dem er den Player etc. steuern kann.
Und wenn man die 150 ansetzt, hat er auch wohl Recht was P/L angeht.

Da ich mein Smartphone als MP3 Player nutze, bin ich mehr oder weniger auf das Bedienteil angewiesen. Jedenfalls möchte ich den "Luxus" nicht mehr missen. Wahrscheinlich wird das mit der Klangqualität der Shure ähnlich sein. Denn wer macht schon gerne Abstriche ;)

Meine ersten InEars waren von Teufel Aureol Groove (keine Höhen, total basslastig, dumpf). Danach hatte ich die Klipsch S4i. Die waren in allen Bereichen deutlich besser. Und nun die Shure, die nochmal ne Schippe draufpacken...
Ich habe schon fast Angst irgendwann mein Motiv 2 gegen etwas richtiges zu tauschen. Aber was den Ohren gut tut, schadet halt dem Geldbeutel.

Nochmal ein Dankeschön an alle, die mich beraten haben :)

Ich habe schon fast Angst irgendwann mein Motiv 2 gegen etwas richtiges zu tauschen. Aber was den Ohren gut tut, schadet halt dem Geldbeutel.
Adam A5X oder Genelec 8020. :)

Zurück
Oben