Garantiefall?

Franky90

Commander
Hi,
ich habe eine Frage.

Ich habe mir vor einigen Monaten dieses Headste gekauft:

http://de.europe.creative.com/produ...7&subcategory=442&product=16337&nav=0&listby=

Leider ist es mir einmal vom Schreibtischstuhl heruntergefallen. Das ist mir bei allen meinen Headsets passiert...Teilweise Hundert mal, und zwar wirklich hundert.

Nunja, dieses Headset hat es nicht überstanden.
Soll heißen: nur noch aus der linken Ohrmuschel kommt Sound, die rechte bleibt stumm.

Nun weiß ich nicht, ob da Garantie drauf ist.

Bei dem link steht was von einem jahr eingeschränkter Garantie...

danke

Das ist kein Ganratiefall.

Garantie bekommst du dann, wenn das Headset von alleine einen Defekt aufweist, aber nicht, weil es dir auf den Boden fällt. Was anderes wäre es, wenn auf der Packung steht: "hält Stürze bis zu 1 m aus" o.ä., aber dafür ist ein Headset eben nicht gedacht.

Sind an dem Headset mechanische Beschädigungen vorhanden - sprich sichtbar? Wenn nein, dann auf Garantie einschicken. Das muss die Konstruktion bzw. die Technik aushalten.

Ernsthaft? Denn zu sehen ist nichts.

Leider habe ich weder den Bon von Saturn, noch die Plastikverpackung, in der ich es gekauft habe. Nur noch die Verpackungsaußenpappe ist vorhanden...

Geh zu saturn afaik reicht ein Zeuge das du es da gekauft hast auch aus dann sollten die das theoretisch nehmen müssen zur not etwas lauter werden.

wenns über 6mon her ist kannsts aber auch wieder vergessen wegen Beweislastumkehr.

also ich kann das mit dem headset nich verstehen ... meine kollegen haben das und ich selbst auch, mehrmals runtergefallen oder übern kabel mit pc stuhl gerollt ... nix passiert ist mein 1. headset was alles ausgehalten hat ...
hast anscheind nen montags headset bekommen:/

was pandora sagt stimmt schon und mm,saturn,conrad usw machen eigentlich keine probs beim umtausch ... die hab ich nur bei bestimmten computer läden

ich habe den kassenzettel aber nicht mehr...

ja wie gesagt, alle meine vorherigen headsets hielten sowas aus...draufgesetzt, x mal verbogen etc. teilweise aus wut an die wand geklatscht früher (lange her). nie was passiert...einmal aus 50 cm höhe runtergeplumst...putt.

wie gesagt, es ist ca. 6 monate her, keine ahnung wie lang genau...bei saturn gekauft

Hi,

kannst es doch einfach mal ausprobieren und zu Saturn gehen und fragen ob sie´s dir nicht so umtauschen können, am besten wie schonmal gesagt nen Zeugen mitnehmen, dass du da gekauft hast, mehr wie nein sagen können die auch nicht.

Alternativ könnte es noch die Möglichkeit geben es direkt zum Hersteller (in deinem Fall also Creative) zu schicken. Weiß zwar nicht wie das jetzt speziell mit Sound HW geregelt ist aber oft hast du Herstellergarantie.

mfg

danke

aber 6 monate nach dem kauf bei saturn umtauschen?

halte ich für unwahrscheinlich...

Franky90 schrieb:
danke

aber 6 monate nach dem kauf bei saturn umtauschen?

halte ich für unwahrscheinlich...
Richtig, selbst wenn Du den Kassenzettel noch hättest, würdest Du kein neues Headset bekommen. Und ohne sehe ich eher schwarz.

Alternative, kauf das gleiche Headset nochmal, und tausche am gleichen Tag das kaputte wieder um. Dann hast Du eines in Reserve. :) Kassenzettel mitnehmen. :D

@Sero 1989
Wenn er es nach Creative schickt, braucht er erst recht nen Bon.

Gruß
Guenni :schluck::)

Zuletzt bearbeitet:
das wäre aber betrug :D (hab ich schnell gemerkt wa ;D)

nene, das drecksteil will ich gar nicht haben. hält nichts aus.

ich warte jetzt lieber 3 monate, behalte solange mein altes logitech clearchat (übelstes drecksteil, entschuldigt die ausdrucksweise) und kaufe mir dann diese AKG 530 kopfhörer

danke euch

Leider wird der berliner Dialekt zunehmend als Modesprache missbraucht.
Ok, hier nun des Rätzels Lösung. Gehe wieder in das Geschäft, kaufe das selbe Headset nochmals. Warte ca. ne Woche und reklamieren. Verklicker dem Verkäufer das Du das Vertrauen in das Produkt verloren hast und Du einen EK 530 möchtest oder Dein Geld. Den Rest braucht ich Dir sicherlich erklären. ...

aha.
ich habe schon einen neuen kopfhörer bestellt.

auch wenn das produkt dreck ist kann der laden nichts dafür und da ich ein ehrlicher mensch bin und solche betrügereien auf dne tod verabscheue, nein danke

wobei das headset mit kreditkarte bezahlt wurde und ich dne überweisungsschein noch habe...also den auszug, wo die transaktion drauf steht

am 12.11.08 wurde es gekauft

na dann, das ist wie ein kaufbeleg

Leider Gottes steht da nur drauf "Saturn bedankt sich" und dann der Preis.
Keine Produktbezeichnung wenn ich richtig geguckt habe...

aber ernsthaft..5 monate anch dme kauf...hat man nicht sonst nur 2 wochen zeit?

und wenn, was würde ich bekommen..geld?gutschein?das gleiche headset?

außerdem war es ja eigenverschulden. andere headsets halten das aus....aber trotzdem war es meine schuld^^

Es ist eine sogenannte Transfernummer auf der Abrechnung. Diese steht auch im Kassensystem. Gehe mit der Abrechung hin und damit kann der Kauf nachgewiesen werden. Was Du letztendlcih machst, ist Deine Sache. Ob Du Dein Geld bekommst oder nur ein neues Headset, hängt von den Verträgen mit dem Hersteller und dem MArkt ab. Sollten aber gut Chancen bestehen, das ein Gutschein erstellt wird - sofern Du sagtst, dass Du das Vertrauen ins Produkt verloren hast.

aber...5 monate nach dem kauf?

und was soll meine begründung sein?

vertrauen verloren?defekt?
danke dir^^

Zurück
Oben