Garantiefall?

Shiro <Kamui>

Lieutenant
Hi,
hätte ne kurze Frage an die Luete unter euch die sich mit Garantie/Gewährleistung auskennen. Ich habe vor ca.1 Woche nen Abit AN7 gekauft und dort hats das Bios zerlegt! Ich habe nichts getan(weder übertaktet usw.) Nach kurzen "Searchen" im Forum musste ich feststellen,dass das wohl ne Krankheit an dem Board ist...*toll* ;-)

Nun hat leider mein Bruder beim Einbau der CPU das kleine Plastikstückchen abgerissen,welches die Cpuklappe unten hält und aufgrund dieser kleinen Beschädigung ( das DIng ist keinen MM groß) will der Onlinehändler das Board nicht umtauschen.

Wollte nun von euch wissen was ich tun kann? Finde das echt total zum kotzen,weil ich jetzt für das Kack Bios bestraft werde...achja als das Board lief auch ohne die Klappe,da der Hebel auch ohne die Klappe unten bleibt und das Board ca. 2 Tage ohne Problem und ohne Klappe lief...dann Pc aus und Neustart = Bios tot.

Hoffe ihr habt meinen "wirren" Text verstanden ;-) und könnt mir irgendwie helfen...sonst fahr ich zu Abit und werf denen nen 100€ Board ins Fenster.

Also prinzipiell hat der Händler Recht - beschädigte Ware muss er nicht zurücknehmen. Du kannst ja mal direkt zu ABIT fahren, bzw. das Board direkt an ABIT schicken und schauen was die meinen.

Theorethisch muss auch ABIT das Board nicht nehmen - schließlich ist es ja beschädigt. Vielleicht sind sie aber kulant.

achja als das Board lief auch ohne die Klappe,da der Hebel auch ohne die Klappe unten bleibt und das Board ca. 2 Tage ohne Problem und ohne Klappe lief...dann Pc aus und Neustart = Bios tot.
Genau das erzählst du deinem Händler.

Du kannst dich auch an Abit direkt wenden. Gib den Shopnamen, sowie deinen eigenen Namen immer an!

hmm...und an welche Adresse/bzw. unter welcher Tel.Nummer soll ich mich bei Abit melden? Habe auf www.abit.de nix gefunden.

Echt Danke mal Für die Hilfe!

Edit.*lol* sorry...irgendwie lass ich mir heute alles vorkauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du in der Nähe von Venlo wohnst, fahre dort hin, dann machen sie Dir das Neue Bios auch drauf und stören sich nicht weiter an dem abgebrochenen Teil, das hat ja mit dem Bios nichst am Hut. Eigentlich sind die auch sehr kulant. Schreib denen eine Mail und erkläre denen wie es gelaufen ist und das das Board auch mit dem abgebrochenen Teil laufen würde wenn das Bios in Ordnung ist. Anrufen könntest Du auch, die sprechen sogar Deutsch. Tel: 0031773204428
Es kann aber sein, dass Du den Versand bezahlen mußt nach Holland, da Du Endkunde bist und nicht der Verkäufer.

Zurück
Oben