Garantiefrage allgemein! (Nvdia GeForce 9800GX2

Hydra2007

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hab mal eine allgemeine Frage zur Garantie.
Und zwar war meine Grafikkarte (Geforce 9899GX2) vor kurzem kaputt(noch in der 2 Jahresgarantie). Hab die gleiche Karte dann durch Herstelleraustausch wiederzugeschickt bekommen. Die lief nun auch knappe 4 Wochen und nun ist sie wieder kaputt.
Die 2 Jahresgarantie ist nun vorbei.
Hab ich auf die ausgetauschte Grafikkarte neue Garantie, oder verfällt sie mit der normalen?

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte der es 100% weiß.

Also die Zeit in der die Grafikkarte in der Reperatur war darf man nicht zur Garantiezeit
dazuzählen...

Sprich das kannst du schon mal abziehen ^^ Vll. hast du ja dann noch Garantie^^

nein die garantie geht nur die 2 jahre lang, kannst aber mal nett nachfragen ob die vllt. die graka noch umtauschen ?

Garantie ist ein Angebot vom Hersteller und meistens ist es so, dass auch bei Austausch die Garantiezeit ab Kaufdatum gilt. Einige Hersteller handhaben es aber auch so, dass sich die Garantie für das Austauschgerät auf 1 Monat beläuft. Bei welchem Hersteller hast du denn gekauft? Stand eventuell etwas im Schreiben des Austauschs?

Schonmal die Herstellerhotline angerufen und gerfagt ob die was auf Kolanz reparieren?

wir hatten mal nen fernsehr der hat selbst nach dem reparieren nicht gescheit funktioniert
da konnten wir das ohne probleme nochmal hinschicken
sogar 2 ma
nach garantie zeit
war allerdings immer sofort 1-2 tage später
wir haben da sofort angerufen

also ich würde so argumentieren dass das ja wohl nicht repariert wurde, und du deshalb noch anspruch hättest
aber letztlich liegts am hersteller

Standardgarantie bei Austauschgeräten ist allerdings normal 6 Monate ... nicht 1 Monat!

Wieso sollte es eine Standardgarantie geben, wo Garantie doch eine rein freiwillige Leistung des Herstellers ist?

Einfach mal einen freundlichen Anruf machen, dass die Karte nach nur einem Monat wieder den Geist aufgegeben hat
vielleicht erreichst du etwas auf Kulanz.

Garantie verlängert sich durch einen Tausch nicht - die läuft ab Kaufdatum. Ein Hersteller kann zusätzlich Garantie auf Tauschgeräte geben, muss es aber nicht! Wie es mit der Gewährleistung aussieht weiß ich allerdings nicht.

mfg

Zurück