Garantieservice von LG oder Samsung besser?

Plastikman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi
ich schwanke zwischen einem LG Flatron L227WT oder Samsung SyncMaster 226BW.
Eigentlich war ich mir schon sicher einen LG zu kaufen, aber von einem befreundeten Händler habe ich gehört, dass der Vor-Ort-Service von LG den Namen nicht so wirklich verdient. (locker mal 8 Wochen Wartezeit und KEIN Ersatzgerät!)

Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier jemand schon Erfahrungen gemacht hat oder weiß, ob welcher Service besser ist bzw. ob der LG Service wirklich so mies ist!

danke schon mal.

Samsung hat einen verdammt guten service - schnell und unkompliziert und man bekommt für die 3 oder 4 Tage die der Moni weg is einen Ersatzmonitor in gleicher größe.

Bei LG kenn ich mich nicht so aus hab von denen nur Optische LW im rechner^^.

Die TFTs sind eigentlich recht ausfallsicher. Ich würde nach dem Bild entscheiden, und da hat der LG das schönere. Wenn du genaueres über den Austausch wissen willst frag doch mal Opteron185. Er hatte ein Problem mit seinem TFT. das habe ich übrigens über die sehr nützliche SuFu herausgefunden. Eine anderen Quelle für TFTs wäre www.prad.de , ob da was über Service steht weiß ich nicht.

Über den LG Service kann ich dir leider nicht viel sagen.
Den Samsung Vor-Ort-Service hab ich schon einmal in Anspruch genommen. War schnell und unkompliziert.

Gruß
Tobi

Ich habe zurzeit mit meinen L227WT Probleme mit LG wegen der Garantie, ich habe leider einen dunklen Fleck aufm Monitor und dann habe ich bei LG angerufen und sie meinten das es kein Problem ist und ich gleich ein Rücksende Formular erhalten werden und ein Austauschmodell erhalte, schön und gut.
Formular ausgefüllt rübergefaxt und dann bekomme ich als antwort das ich mich an meinen Händler wenden soll das sie den Monitor nicht mehr auf Lager haben.

Also bislang bin ich mit der Service nicht wirklich zufrieden ;) bin noch innerhalb der 14Tage also werde ich ich den wohl wenn ich nix weiteres höre einfach zurückschicken und mir einen neuen Bestellen!

Hum, da bestätigt sich meine Vermutung, dass der Samsungs Service wirklich besser ist. hum... ^^
Da ich aber im Falle eines Falles noch einen alten Röhrenbildschirm habe, kann ich auch etwas warten.

Bildmäßig scheint der LG einfach besser zu sein.
Danke auf jeden Fall.

Sollte aber jemand noch Erfahrungen mit LG haben, wäre ich dankbar sie mir mitzuteilen.
Werde noch bis Montag mit dem Kauf warten. Danke!

Mal kurz OFF TOPIC:
Wenn ich bei KMElektronik WARE kaufe, sprich Monitor und Bar Bezahle, die Ware zuhause ausgepackt habe und der Monitor 2 tage steht und mir ganz und garniczt gefällt da er zu schlecht ist für Spiele etc, kann ich denn dann zurück geben? Weil hab ja diese 14 Tage rückgaberecht..

Weil die von KM meinten das geht nicht! Das ginge nur wenn ich die Ware Online bestellt hätte!

Wenn ich es richtig habe sind die 14Tage gesetzlich vorgeschrieben und das eigendlich auch unabhängig von der Zahlungsart.

Aber ich kann es dir nicht Garantiert sagen, kannst ja mal nach googeln, oder bei einer Verbraucherzentrale anrufen, so kannste sicher noch mehr dazu erfahren ;)

NEIN kannst du nicht, 14 Tage Rückgaberecht hast du nur bei Versandhandel nach Fernabsatzgesetz.

Kaufst du vor Ort hast du kein Recht auf Rückgabe, lediglich eine Kulanz des Händlers ist möglich.

Samsung hat zwar einen guten service aber zumindest die Firma die für den (45xxx) Bereich zuständig ist sollte mal ein wenig vorsichtiger zu werke gehen, hab einen praktisch neuen Monitor eingeschickt und als zurückkahm (mit neuem panel) hatte der ein par leichte Schrammen am Gehäuse und auf dem panel :eek: und das war kein einzelfall.

Hum, nur von LG scheinen wenigen Erfahrung gemacht zu haben. Kann man jetzt auch gut deuten *ggg.
Ich hätte nur nicht bei Mindfactory bestellen sollen. Von wegen 24h versandfertig ^^. Am Telefon meinen sie, mit Glück kriegen sie den Monitor noch diese Woche rein und mitlerweile kostet er bei Alternate genausoviel. ARG... ^^
Wenigstens ist mein alter nicht ganz kaputt, sondern hat nur nen DICKEN FETTEN PINKEN Streifen...

Boguszewicz schrieb:
Mal kurz OFF TOPIC:
Wenn ich bei KMElektronik WARE kaufe, sprich Monitor und Bar Bezahle, die Ware zuhause ausgepackt habe ...
Hier bei uns stellen die sich bei K&M auch recht unkulant an. Wir hatten unter anderem für eine Firma mehrere Geräte, darunter auch einen Samsung LCD in der örtlichen Filiale bestellt und abgeholt. Leider hatten wir den LCD mit silberenen anstatt mit schwarzen Rahmen bestellt, das fiel uns jedoch erst auf nachdem wir die oberste Kartonabdeckung geöffnet hatten. OBWOHL wir NICHTS ausgepackt und nur den Karton geöffnet hatten, wurde ein riesen Theater gemacht, man müßte den Monitor erst durchchecken und so weiter. Wir bekamen zwar nach einer Woche eine Gurschrift, aber Bestellungen für die Firma laufen seit diesen Disaster nicht mehr über K&M.

hum. puh. das liegt aber am K&M
es ist in deutschland eh üblich nicht das recht der kunden zu schützen. da wird gelogen udn betrogen. man kann zB auch spiele zurückgeben, auchw enn sie geöffnet wurden. zb wenn es einen starten kopierschutz wie securom hat oder nicht richtig läuft, selbst bei empfohlenen daten.
und wenn man falsche farbe riegt sowieso ^^. selbst dieses "wirt haftet nicht für garderobe" ist ne lüge, er haftet, sobald man die garderobe nicht im normalen blickwinkel hat.
also ich hab jetzt den LG, der ist von der technik her besser. der service vllt nicht, aber zur not hab ich noch meinen alten 17" mit nem pinken streifen *fg

Zurück
Oben