Umstieg von LG auf Samsung A12

Jurek1000

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
120
Hallo!!

Bis jetzt habe ich ein viel ältere Smartphone LG D686. G Pro Lite benutzt. Jetzt habe ich mir, ein nur etwas neuere günstige vom Samsung Galaxy A12 gekauft.
Der alte hat ganz normale SIM Karte die nicht mehr passte. Deshalb habe ich bei O2 eine neue Micro Karte bestellt und bekommen. Die ist auf die mein alte Nummer programmiert, also hat alte Nummer.
Jetzt aber will ich alle alte Daten, Kontakte, Nachrichten, Bilder auf neue Smartphone umsiedeln.
Das Gerät ist fabrikneu und sauber.
Ich habe auch meinem altem LG Smartphone WhatsAp installiert mit dem ganzem Kram. Jetzt möchte gerne auch die gesamte WhatsAp Geschichte, Kontakte, Nachrichten auf die neue Karte bzw. Smartphone auch umsiedeln. Das Problem ist, das ich wenig Ahnung habe wie ich richtig vorgehen muss bzw. soll. Eventuelle Reihenfolge usw. Ich will unnötige Fehler vermeiden. Ich hoffe auf Hilfe bei Euch.

Schöne Grüße
Jurek
 
Bei WhatsApp in den Einstellungen halt ein Backup auf Google drive machen, beim neuen Smartphone bei der Installation und Einrichtung von WhatsApp wird man dann gefragt, dass ein Backup gefunden wurde und ob man es wiederherstellen möchte, das halt mit ja bestätigen.

Ansonsten bietet Samsung die App Samsung Smartswitch an, mit den man Kontakte, Bilder, SMS usw vom alten aufs neue übertragen kann.

Wenn deine Kontakte auf dem Google Konto und nicht auf dem Gerät oder SIM Karte gespeichert sind, werden die automatisch auf jedes Android Gerät gespielt, wenn man sich mit dem Google Konto anmeldet
 
Zurück
Oben