Garantieverlust wg. Einbau von SSD: Praxis und Nachweisbarkeit

Ich kann jetzt nur für MSI Notebooks meinen Senf abgeben, aber hier kannst du alles selber upgraden. Und die Geräte auch zum reinigen öffnen.
Ein Problem mit der Garantie hast du nur, wenn MSI feststellt das bei einem Upgrade und/oder Reinigungsprozess unsachgemäß mit dem Gerät hantiert worden ist.
GS64VR 6RF ist ein Gerät welches komplett geöffnet werden muss um ein Upgrade oder Reinigungsprozess durchzuführen.
Beim GE73VR 7RF genauso, wenn mich meine Erinnerung nun nicht täuscht.

Zum Thema hart verklebte Consumer Books, dass würde mich auch interessieren, da ich bisher noch keines in der Hand hatte, welches so geschützt gewesen wäre.

Was sein kann ist, das Händler eine verkürzte Gewähr- /Garantieleistung geben wenn die Geräte unter 300€ kosten, dass habe ich nun schon öfters mal gelesen.
Generell ist mein Wissenstand aber dahingehend, dass man alles Upgraden darf solange dabei nichts beschädigt wird.
 
Zurück
Oben