Garantieverlust?

Ser0GT

Ensign
Hallo

Ich habe mir vor drei Monaten eine Gigabyte 6800 GT bei Atelco gekauft. Gestern habe ich meine Karte an meinen TV angeschlossen und 10 minutel zeigte sich das Bild ohne Probleme. Plötzlich hörte ich ein komisches Geräusch und das Bild verschwand. Ich baute die karte raus und fand einen Verbrannten/verschmorten Flech an den Tv ausgang.

Kann ich diese Karte zurück schiecken oder ist die Garantie erloschen?

AW: Garantieverlust??????

Kommt ganz drauf an...

Kann ja auch ein Defekt vom Fernseher sein ( von daher müssen die die nicht unbedingt umtauschen, das sie dann die schuld dem Fernseher in Schuhe schieben )

Aber zu 70% tauschen sie dir um

nö kannst du einschicken, du hast ja nix dran rumgebastelt. beschreib denn das einfach und gut. :)

PS: bitte keine ??? oder !!! ;)

Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht. Die 8 Ausrufezeichen hab ich mal aus dem Topic entfernt, und diesem gleich ein bisschen mehr Aussagekraft verliehen. Bitte in Zukunft selbst drauf achten.
Garantieverlust hast du generell durch so einen Defekt nicht, ich würde das Teil einfach mit Fehlerbeschreibung einsenden, und abwarten.

Ich war heute bei ATELCO aber sie haben gesagt dass sie keine Garantie übernehmen da es ein Elektronischer Fehler war und es von der Außenquelle kam.

Voll Kacke die haben gesagt ich könnte es nur direkt bei GIGABYTE versuchen.

gehe hin und mach ihnen die hölle heiss.
die MÜSSEN dir garantie drauf geben!das lag zu 90 prozent an der karte!
wenn nich dann droh denen anwaltstechnisch...
das ist nur unverschämt von denen.die haben dir die karte verkauft also müssen die sich auch drum kümmern.
aber wenn du selber denen gesagt hast dass es auch der fernseher gewesen sein kann dann biste selber schuld...sowas dürftest du nich sagen falls du es gesagt haben sollteset.
aber wenn nich dann lass nich locker und fahr da hin und droh denen mit ner klage wegen vertragsbruch in beziehung auf garantiefall

sehe ich da genauso scheint doch ein technischer defekt zu sein... da kannst du doch nix für

hmm ich weiß ned mehr waren das nun 3 oder 6 monate.. ich glaube 6 monate liegt die beweislast bei atelko das es nicht an der karte lag. die müssen dir also innerhalb der ersten 6 monate beweisen dass, das TV Gerät daran schuld ist. wenn sie das nicht machen wollen, dann droh denen wirklich mit anwalt.

99% aller kunden werden je nach ihrem auftritt abgewimmelt. soll heißen, ich bin ein, denke ich normaler mensch, hab normale größe und nettes auftreten. ZACK! und da endet auch schon mein auftreten. Wenn ich da mit meinem Vater oder nem Bulligen Kollegen losgehe, ganz anderes bild. wieso? weil dem verkäufer automatisch im hinterkopf jmd auftaucht, der ihnen sagt, dieser kunde könnte im schlimmsten falle meinen laden auseinander nehmen.

was ich damit sagen will? wenn man einfach zu nett ist, wird man abgewimmelt. verkäufer wrden sogar, ohne es meist zu wissen, direkt darauf geschult. geh also lieber mit nem kollegen der sich gut auskennt (und damit meine ich gut, nicht jmd, der nur viel blabla kann) oder nimm deinen vater mit und die sache sieht ganz anders aus. ich hab das einfach schon zu oft erlebt, und es ist wirklich zum kotzen in deutschland mit dem service.

die beweislast liegt nun mal die ersten 6monate beim händler. atelco ist nur verkäufer, die haben einfach keine ahnung. die sollen das gerät einschicken, wenn sie nicht auf kulanz tauschen wollen und dann haben sie 21 Werktage zeit, dir das gerät getauscht oder neu wiederzugeben. sollte nach 21 werktagen nichts passiert sein, kannst du eine frist setzen, etwa 4-7 werktage. sollte dann immernoch nichts passiert sein, dann bekommst du ein neues gerät, das geld wieder oder die sache landet beim anwalt. und ich würd sogar das letzte in anspruch nehmen, da ich mich ganz bestimmt nicht mehr veräppeln lasse!

also SerGot, bring ihnen die hitze der hölle!

mfg firexs

Sapphire Forum
Zurück
Oben