Garden City Auflösung

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase community, wie kann man beim Spiel " Garden City", die Auflösung ändern?
In den Optionen ist keine Einstellungen dazu.
Es ist so auf mein Samsung galaxy s6 lite.
Denn in manchen leven ist das was ganz oben und ganz unten nicht zu erkennen/sehen.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marvin

Da gibt es keine Option für die Auflösung. Das ist eine APP für Android, die eine festgesetzte Auflösung nutzt oder sich an die Auflösung des Smartphone bzw. Tablet orientiert.
Das ist nicht wie am PC, wo man diverse Video- oder Grafikoptionen ändern kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: marvob und Conqi
Syndlogic schrieb:
Da gibt es keine Option für die Auflösung. Das ist eine APP für Android, die eine festgesetzte Auflösung nutzt oder sich an die Auflösung des Smartphone bzw. Tablet orientiert.
Das ist nicht wie am PC, wo man diverse Video- oder Grafikoptionen ändern kann.
Ok , das wusste ich nicht, wie ändert man die Auflösung auf dem Samsung Galaxy S6 lite?

Du kannst bei Android und dessen Apps nicht die Auflösung ändern. Was Android anbietet ist, in den Einstellungen des Displays die Anzeigegröße zu ändern (groß, klein, mittel). Mehr geht nicht.

Android arbeitet anders als z.B. Windows und dessen Grafikkarten. Bei Android ist die Einheit "dpi" (dots per inch; dt.: Pixelanzahl) entscheidend. Als Beispiel:
Full-HD Display bei einer Bildschirmdiagonale von 5" und ein Full-HD Display bei 6,3" sind natürlich ein Unterschied und dieser kann mit dem dpi-Wert ermittelt werden.

Auch Apps und deren Programmierung orientieren sich daran und können nur für einen bestimmten dpi-Wert entwickelt worden sein. Aber auch davon bekommst du nichts mit und kannst es nicht beeinflussen, da der Play Store o.ä. dir nur passende Apps anbietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Syndlogic
Zurück
Oben