Garfikkarte defekt - nur Teilwert bekommen

Ohne Bezahlung muss ich mir so viel Schlauheit nicht wirklich antun.

Viel Erfolg beim Durchsetzen nicht vorhandener Rechte.

Der Händler sagte mir, dass wenn auf der Rechnung steht, drei Jahre Garantie, kann die Garantieabwicklung auch über den Händler laufen. Das sagten mir zumindest die Arlt.com Mitarbeiter.

Das geht zur Zeit über die. Der Bildschirm ist das zweite mal jetzt in Reparatur.

Ja die Garantieabwicklung kann über den Händler abgewickelt werden. Jedoch ist dein Ansprechpartner der Hersteller.

Grundsätzlich besteht zwar bei Samsung nach dem zweiten erfolglosen Reparaturversuch ( Wichtig hierbei ist, dass der Fehler auch zweimal gefunden wurde und auch Bauteile getauscht wurden), eine Gutschrift zu beantragen, allerdings geht dies über den Händler und da du keine rechtliche Ansprüche gegen den Händler hast, muss du auf die Kulanz des Händler hoffen.

By the Way, falls der Händler eine Gutschrift beantragt, bekommst du mit 100% Sicherheit eine Zeitwertgutschrift, mit der du keinen neuen Monitor kaufen kannst, von den Funktionen, wie bei deinem alten Monitor.

By the Way, falls der Händler eine Gutschrift beantragt, bekommst du mit 100% Sicherheit eine Zeitwertgutschrift, mit der du keinen neuen Monitor kaufen kannst, von den Funktionen, wie bei deinem alten Monitor.
Genau! Acer geht übrigen von ~3% Wertverlust pro Monat aus. (wird bei Samsung nicht soviel anders sein)
Nach 30 Monaten kommen dabei auch nur ~170€ raus. (Startwert 425€)

Japp das wird wohl leider so sein. Jedoch kann ich doch auf eine Nacherfüllung bestehen. Ein Austauschmodell darf mir ja angeboten werden. Je nach dem was es dann ist entscheide ich. Bei der GPU war es so, dass ich eine GTX470 von MSI bekommen sollte, welche im Verkauf mir weniger eingebracht hätte als den Zweitwert zu nehmen. Bin einfach mal gespannt, wie das ganze anlaufen wird.

Bitte informiere dich über die Grundlagen.:rolleyes:
Du verwechselt ständig Gewährleistung mit Garantie.

Lies dir die Garantiebedingungen, die du beim Kauf der Karte natürlich akzeptierst hast, durch und bilde dir deine Meinung. Bestehen kannst du nämlich auf gar nichts, was nicht in den Garantiebedinungen steht!!

Zurück
Oben