Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUbisoft: Zwei Jahre altes Mobile-Spiel rettet das Quartal
Ubisofts Verkäufe sind im ersten Geschäftsquartal um 9,2 Prozent gesunken. Dass der Konzern seine eigene Prognose dennoch leicht übertraf, lag allein an Invincible: Guarding the Globe. Das Mobile-Spiel erreichte mehr als zwei Jahre nach seiner Veröffentlichung ein Rekordquartal.
Eher traurig, das sowas soviel Geld generiert, aber wundert mich nicht. Das Ubisoft am Ende ist, ist ja auch kein Geheimnis mehr, die legen es ja förmlich drauf an, ist nur noch eine Frage der Zeit.
Ich habe noch nie davon gehört, aber gut wenn es ne seltsame Rettung ist obwohl es nur ein Slop ist. Ich spiele keinen Mobile Spiele daher kriege ich alles nie mit. 🤭
Und Invincible: Guardian the Globe hab ich auch noch nie als Film oder als Serie davon was gehört. Ich kenne sonst nur alte Roman oder Steam Spiel "The Invincible". Das ist mal wieder ganz anders. 😱
Mir tun die armen Studios mit Millionen an Umsätzen, Hundertschaften an Entwicklern, IPs und Engines mit unglaublichem Potential ja immer ganz ganz dolle leid wenn der neuste "Gaming as a service" Ingameshop, der ein zehn Jahre altes Spiel kopiert, nicht zünded.
Mitleid habe ich mit den Hundertschaften an Entwickler, die wegen dem schlechten Management arbeitslos werden.
Wenn ein günstiger Lizenztitel verlässlicher liefert als jahrelang entwickelte Großproduktionen, wird intern kaum die Schlussfolgerung lauten: "Wir müssen wieder mutiger werden." Wahrscheinlicher sind noch mehr bekannte Marken und noch mehr Monetarisierung.
Die können ein Quartal mit Altbeständen retten, die kreative Krise geht aber weiter wenn sie nicht bald mal was liefern.
Wäre Ubi nicht in der Hand einer Familie, es wäre schon X mal an einen anderen gegangen weil es so schei*e läuft. Leider ist bisher auch keinerlei Einsehen der Eigentümer zu sehen, dass man das Ruder rum reißt.
Tencent wird sich hier mittelfristig freuen, die werden nach und nach alle IPs aufgreifen die Ubi nicht mehr bedienen kann weil Management kein Geld mehr für diese hat, bis man letztlich dann an den Kern von Ubi kommt, weil ohne Tencents Gelder und ohne eine 180° Wendung des Management der gesamte Konzern ausblutet.
Oben drauf noch die Investitionen in DOA Spiele von denen jedem mit 3 Gehirnzellen schon beim Konzept klar war "dass wird nix", die Investition in NFT Müll und die negative PR zu "Spieler sollten sich freuen nichts mehr zu besitzen" im Kombination mit The Crew... Ubi gräbt sich hier ziemlich offensichtlich in ein PR Loch, wo jeder neue Flop das Vorurteil bestätigt, bis man irgendwann auch im Mainstream nur noch negative Meinungen hat.
Am Ende ist es vor allem schade um die Devs, die hier die massiven Fehler des Management ausbaden müssen, ohne dass das Management irgendwie eine echte Verantwortung tragen muss...
Deshalb wurden die Creative Houses gegründet. Mehr Verantwortung innerhalb der einzelnen Houses, kürzere Wege, flache Hierarchie etc.
Zusätzlich hören die Entwickler wieder auf das Kundenfeedback, insbesondere bei AC Black Flag Resynced. Die Kommunikation seitens Ubisoft hat sich stark zum Positiven verändert.
Des Weiteren werden die Top Marken wie FarCry 7 und AC Hexe um über ein Jahr verschoben, damit die Entwickler mehr Zeit haben und Ubisoft die gewohnte Qualität von früher abliefern kann.
Man muss Ubisoft nicht mögen, aber mit AC Black Flag Remake haben sie definitiv abgeliefert. Und wie schon oben beschrieben, setzt Ubisoft alle Hebel gerade daran den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Viele User sind (noch) verärgert... berechtigt.
Aber sollte Ubisoft wirklich nicht mehr existieren, gehen einige wirklich sehr gute Franchise verloren, was ich sehr bedauern würde. Ich glaube und wünsche Ubisoft ein Comeback. Früher haben sie uns mit ihren Games stundenlang an den PC gefesselt.
Ubislop ist immer für einen Lacher gut. Ein Idle Game reisst das Ergebnis raus... Wobei das ja eher zum weinen ist, dass Leute für so eine Grütze Geld ausgeben.
"Prognose"? Wohl eher, was kann ich meinen Geldgebern vorschwärmen. Kann das immer größer und immer mehr von diesen ganzen Firmen nicht mehr hören. Im Endeffekt schreibens alle ein Plus, aber gejammert wird, weils zuwenig als gewollt geworden ist.
Gebe ich dir recht. Aber Invincible ist anders, gnadenloser, härter, echter, echtes Worldbuilding und Chrakterentwicklung von so ziemlich allen Figuren. Und es passiert so viel.
Ich muss nicht mal Sagen, schau dir an bis Folge X, dann wird es geil.
Folge 1 liefert schon ab. Schau sie an und wenn es nichts für dich ist hast du maximal 45min verloren 😉
Einzig ich hab es auf Englisch geschaut, für die Deutsche Syncro kann ich nicht Garantieren 😅
--
Zum "Spiel", noch nie gehört. Und wenn ich es mir auf Youtube ansehe typischer Mobile Mist. Traurig das damit so viel Geld verdient wird. Invicible hätte ein echtes gutes PC Spiel verdient.
Was mich von dieser Firma schon abschreckt ist der unfassbar nervige Ubisoft Launcher… Hab schon mehrmals die Krise bekommen weil irgendwas nicht funktioniert hat 😵💫