Garmin-Asus Nüvifone A50

I

Innsbrooklyn

Gast
Hi all!

Möchte mir gern ein neues Smartphone zulegen. Habe schon lange gespannt auf das Garmin-Asus Nüvifone A50 gewartet. Es verbindet eine perfekte Navigation von Garmin mit einem ordentlichen Smartphone. Ich hab das Handy auch schon mal im O2 Shop angetestet, und es gefällt mir ganz gut.

Meine Frage richtet sich nach dem Betriebssystem. Es läuft mit dem etwas schon älterem Android 1.6! Jetzt die eigentliche Frage: Ist das 1.6 vieeeel zu alt, so dass man den Kauf lieber lassen sollte? Die 100 000 Android Market Apps, sind die alle auf die neueren Versionen ausgelegt? Oder gibts noch genug für die Version 1.6? Weil es gibt ja schon 1.7, 1.8, 1.9, 2.0, 2.1, und 2.2 steht in den Startlöchern.. Ich weiß z.B., dass das zwei-Finger zoomen in Google Maps in der 1.6 Version nicht funktioniert etc.. ich mein so wichtig ist mir das nicht!

Dennoch: Lohnt sich der Kauf? Es heißt zwar, dass Nüvifone unterstützt ein over-the-air Update aber ob eins kommt steht noch nicht fest.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Hat evtl. jemand das Handy schon??

Dankeschön!!!

ich weiß ja nicht inwiefern das tolle garmin navi dir so wichtig ist und für was du es alles benutzen willst. mit dem auto hab ich mit meinem galaxy s bisher alles einwandfrei gefunden. und ich würde android 2.2 allen vorgängern vorziehen.

gibts schon das update für 2.2 für das galaxy s? Du meinst du hast google-navigation verwendet oder? Das funktioniert europaweit aber nur mit roaminggebühren oder? Oder hast du ne extra Navigationssoftware für das Samsung Galaxy S gekauft? Nen Kumpel hat das Galaxy S auch.. braucht halt ewig für GPS Signal, schlechte Empfangsqualität im Auto, von dem viele berichten in Foren, routenberechnung etc.. steht sogar in connect das google navigation noch keine wirkliche Alternative darstellt. Garmin ist halt ein vollintegriertes Navigationsgerät mit allen Vorzügen eines vollwertigen Navis. Sonst gäbe es ja auch keine mehr :-))!

Ist als 1.6 garnicht mehr zu empfehlen? Oder?

Danke!

Ganz wenig zu empfehlen, da viele Features von heutigen Versionen fehlen. Zu dem ist das nüvifone vieeeel zu teuer, da es bis auf den 3,5'' Touchscreen in der Smartphone Einstiegs-Midrange Liga spielt. 600 Mhz Prozessor, 320 x 480 bei oben erwähnten 3,5'' Touchscreen, also ungefähr so scharf wie auf den ersten iPhones, W-Lan b/g...also es wäre ein 250 - 280 € Smartphone, aber nie im Leben ein 400 + x € Smartphone.

naja cdnet schreibt, es wäre ein gutes handy für diesen preis. Eben wegen dem vollwertigem navi. Naja mir gefällts :-)!

Welche Features fehlen dem 1.6 genau??

Ich glaube vollwertiger Synchronisations-Umfang, Bluetooth-Dateitransfer, keine Geschwindigkeits-Boosts, weniger Apps, etc.

Ich würde wegen einer Navi-Software nie 200 €*auf den Wert des Telefons zahlen. im Android Market gibt es genug andere Navigations-Apps für deutlich weniger Geld.

welches android handy hast du denn? Das Samsung Galaxy S soll schon echt sahne sein, jedoch soll auch der GPS Empfang dürftig sein...

@Innsbrooklyn: Ich besitze kein Android Gerät, sondern ein Palm Pre.
Wenn dir Navigation wichtig ist, dann kannst du z.B: zum HTC Desire greifen, welches kein so schwaches GPS hat.

Ich dacht dass das GPS Problem beim Galaxy seit dem neuesten Firmware Update schon wieder gegessen wär?

hmm ich hab in der letzten zeit halt nur gelesen, es soll sehr schlecht sein, der gps empfang..

Oder hast du ne extra Navigationssoftware für das Samsung Galaxy S gekauft?
google maps war schon vorinstalliert - per automatischem update kommt dann noch das navi dazu. wenn ich start und ziel im navi eingebe und den startbutton drücke, dann brauchts keine 5sek bis es die route berechnet hat - geht ganz zaggisch. android 2.2 soll anfang september fürs galaxy s kommen. also ich wüßte nicht, was es da noch besser zu machen gäbe. mir reicht das navi komplett - komm wunderbar damit klar.

okay, die stimme von der ollen, die vor dem abbiegen labert stresst ein bissl. aber die hab ich eh immer aus ^^

zum roaming: kein plan, ich fahr nur in deutschland

yaegi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben