Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGarmin fenix 8 Pro Serie: Erste Smartwatch mit MicroLED-Display
Mit der fenix 8 Pro MicroLED präsentiert Garmin die erste Smartwatch mit MicroLED-Display. Alle Modelle bieten mit Garmin inReach zudem eine Satelliten und LTE-Verbindung. So können Sportler und Abenteuerlustige auch ohne Smartphone kommunizieren und im Notfall einen interaktiven SOS-Notruf absetzen.
Knapp 30 Tage Akkulaufzeit. Hat meine Garmin Epix Pro auch mit dauerhafter Pulsmessung, Schlaftracking etc… Geiles Gerät auch wenn von der Funktionalität völlig überdimensioniert für mich. Eine der besten Anschaffungen der letzten Jahre.
Schade das in nur so einem kleinen Satz erwähnt wird das "ein" zusätzlich Abo notwendig ist um die alle genannten Features zu nutzen. Und da ist nicht nur das InReach Abo, auch das kürzlich vorgestellte Garmin Connect+ Abo und damit die Karten so aussehen wie auf den Werbebildern das Maps+ Abo. Damit landet man bei Premium Handytarifkosten pro Monat. Ich hoffe es kommt bald ein würdiger Gegner für Smartwatches mit Karten, falls meine Fenix 6X Pro sterben sollte (Welche direkt von Garmin für unter 600€ zu haben war, so als Preisvergleich).
Dafür bin ich definitiv nicht die Zielgruppe. Hm. 10 Tage Laufzeit im Smartwatch-Modus. Was funktioniert da dann alles nicht bzw. wie sieht es bei laufender Standortübermittlung aus? Denn gerade das, in Verbindung mit einer "neuen" Displaytechnologie macht es ja aus, da auch explizit die Verwendung ohne Smartphone beworben wird.
Wie schafft es Garmin eigentlich eine so lange Akkulaufzeit im Vergleich zur Apple Watch Ultra 2 zu erzielen? Ich dachte Apple hat sehr effiziente Chips entwickelt und (M-Reihe), die zumindest in im Notebook Segment die Konkurrenz alt aus sehen lässt.
Schade. Aus meiner Sicht gehts bei Garmin ein wenig in die falsche Richtung. Mit der Fenix 8 nur noch 1 Modell mit der MIP Technologie, rest war mit AMOLED. Und nun hier mit der 8 Pro gar kein MIP mehr, sondern nur AMOLED und neu Micro LED. Heisst, die Laufzeit der Uhr leidet halt darunter.
Ich persönlich benötige nicht ein Super Display am Handgelenk. Für mich wäre eine sehr lange Laufzeit wertvoller. (Ja ich weiss, eine Laufzeit von mehreren Tagen ist bereits lang wenn man sich andere Uhren anschaut.. ) Aber dennoch wäre es cool Optionen zu haben.
Hoffe das meine Fenix 6 demfall noch ein wenig hinhält.
Weiß nicht, aber bei dem Preis würde ich eher ne mechanische Uhr nehmen... Und dann noch eine Smartwatch oder nen Fitness-Tracker on Top... Ersteres hält quasi ewig und letzteres lässt sich im Fall von irgendwas dann einfach deutlich günstiger ersetzen...
@Gringoli Ich hab das AMOLED Display gewählt. Wenn ich beim Kollegen das MIP Display sehe, sieht das im Vergleich schrecklich aus.
Komme aber auch von einer Apple Watch und bin mir entsprechend ein schönes Display gewohnt.
Würde eher das Always On Display ausschalten, als ein hässliches Display zu sehen, wenn ich sie benütze.
(Habs aber aktuell eingschaltet, weil mir die 5 Tage bei der 43mm mehr als ausreichen)
Wie schafft es Garmin eigentlich eine so lange Akkulaufzeit im Vergleich zur Apple Watch Ultra 2 zu erzielen? Ich dachte Apple hat sehr effiziente Chips entwickelt und (M-Reihe), die zumindest in im Notebook Segment die Konkurrenz alt aus sehen lässt.
Ich bin von der Apple Watch LTE (nicht Ultra) zur Garmin Venu X1 gewechselt. Unter anderem wegen der Akkulaufzeit.
Der Funktionsumfang der Apple Watch bzw. die Möglichkeiten was man damit steuern kann spielen in einer ganz anderen Liga, da bin ich seitens Garmin etwas enttäuscht - könnte aber natürlich auch an Apple liegen dass sie anderen Herstellern dies gar nicht zulassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass deshalb auch die Apple Akkulaufzeit darunter leidet.
Bei der Venu sind 8 Tage angegeben, je nach Aktivität schaffe ich 3-4 Tage. Und mehr als eine Aktivität am Tag zeichne ich selten auf 😅 Von meinen Kumpels weiß ich, dass sie mit anderen Modellen auf etwa 10 Tage kommen.
Find generell, dass etwas wenig darauf eingegangen wird, dass die Uhren aus meiner Sicht extrem teuer sind. Das MicroLED-Modell natürlich umso extremer, zumal die Akkulaufzeit echt massiv leidet. Ich dachte immer, MicroLEDs wären auch effizienter als OLED.
2000€, 4 Tage Akkulaufzeit UND SOS Feature nur mit einem Abo Modell? Was hat Garmin geraucht? Sorry aber das ist wirklich der Fail der letzte Jahre. Ich hatte mich gefreut, dass Garmin endlich LTE anbieten wird, aber so? Dazu noch Zwang von Garmin Messenger den niemand nutzt.
Danke Garmin bei mir wird es die Apple Watch Ultra 3
Wenn man nicht sein aufgeblasendes Smartphone OS auf so einer Uhr laufen lässt, geht das recht leicht.
Hat ja selbst Samsung damals mit TizenOS gezeigt.
Ansonsten auch aktuell Huawei.
Oneplus regelt das meines Wissens nach auch mit 2 Betriebssystemen auf ihren Uhren mit unterschiedlichen SoC.
Aktuell habe ich auch eine Garmin und war auch ganz zufrieden, bis Garmin ihr zweiklassen Abo Model eingeführt hat. Motivierende Challenges hinter Bezahlschranken verstecken fand ich schon richtig nervig. Aber jetzt eine SOS Funktion mit Abo zwang anzubieten,lässt meine Morivation zu Garmin ins Bodenlose sinken, wenn das Produkt schon im über 1000 Euro Kostet.
@Frank , wie sieht es mit der Ladekabel aus? Ist es immer noch dieses eigenbrödler Kabel?
Egal welcher Hersteller, wenn ich dafür wieder ein extra Kabel brauche, dann wird nicht gekauft. Ich will weg von den zig Ladekabel. Das gilt auch für ne Smartwatch. USB-C muss reichen. Da werde ich immer Strickter.