News Garmin fenix 8 Pro Serie: Erste Smartwatch mit MicroLED-Display

@Cabranium
Ist immer noch der gleiche Stecker

• Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium
@Nozuka Ja ich verstehe Dich gut. Wenn man die beiden Technologien 1:1 vergleicht, dann ist MIP nicht ganz so schön. :freaky:
Ich persönlich komme halt aus der Pebble Fraktion und bin daher mit MIP schon ein wenig vertraut gewesen.

Aber wie gesagt: Es wäre gleichwohl toll entsprechende Optionen zu haben. Mir kommt es am Handgelenk wirklich nicht darauf an dass es schön bunt ist. Ich möchte ein Always-On wo ich einfach die Zeit ablesen kann, und beim Sport die aktuellen Leistungsdaten. Und wenn ich nur alle 2 Wochen die Uhr aufladen muss, finde ich das angenehmer als alle paar Tage an den Stecker zu müssen.
Einfach halt meine persönliche Meinung. :cool_alt:

TheGhost31.08 schrieb:
Schade das in nur so einem kleinen Satz erwähnt wird das "ein" zusätzlich Abo notwendig ist

Das hat mich jetzt mal interessiert, was das so kostet.

Maps+ für Satelliten- und Topokarten
6€ im Monat / 72€ im Jahr

connect+ für Erweiterter LiveTrack , Active Intelligence, Performance Dashboard, Exklusive Badges und Live Aktivität
9€ im Monat / 108€ im Jahr

Inreach für LTE Nachrichten und Anrufe
10€ Monat / 120 im Jahr

InReach z.B. bei ProteGear
Jahresgebühr + Mindestumsatz 49€ + 10€
Hinzu käme noch der tatsächliche Verbrauch
1756967684934.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Gringoli schrieb:
Mit der Fenix 8 nur noch 1 Modell mit der MIP Technologie, rest war mit AMOLED.
Ich denke mal das MIP für Garmin zu nischig geworden ist bzw. die Zielgruppe schlicht AMOLED vorzieht.
Für alle anderen gibt's ja extra die Enduro Serie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli
Kostet also alles fast nichts, die Zielgruppe hat ganz andere Ausgaben bei der Ausführung ihres Hobby/Sport.

Für mich reicht allerdings die Forerunner 165 😁✌🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Die Entwicklungen in dem Bereich beobachte ich durchaus interessiert. Aber ich bin eher der "Mi Band 4 für 13€" User, da hält der Akku auch mal 2 Monate und ich möchte auf meiner Uhr einfach nur die Zeit ablesen. (so richtig oldschool)

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
@paganini danke.

@Seven2758 , wow ... ich wusste nicht das garmin schon so hart mit den Abo Modellen abgreift. Ja, also meine nächste Uhr wird keine Garmin mehr. Ehrlich, ich zahl nicht für ein teures Stück hardware auch noch Abo gebühren um seine Funktionalität zu nutzen auf die es mir am Ende tatsächlich ankommt.

Ne Freundin von mir hat ne billige Temu uhr für 8 Euro. Die Trackt Laufen, Wandern und noch paar andere Base sachen und als ich das mal mit Garmin verglichen habe, war ich etwas Buff. Den ihre Uhr hat das wenige richtig gut getrackt. Sogar beim Wandern waren wir fast gleich bei den Ergebnisen. Und das für 8 Euro bei Temu.

Das macht einfach keinen Spass mehr.

• Gefällt mir
Na toll... als ich Preis gelesen habe, musste ich laut lachen und dann hat mich gleich eine Kollegin angesprochen was los ist. Die musste dann auch laut lachen und dann kam der nächste. Jetzt lachen hier schon ununterbrochen 10 Leute und niemand kann mehr arbeiten.

• Gefällt mir
Ich hatte auch mit Garmin geliebäugelt, als ich auf der Suche nach einer Sportuhr und einem Radcomputer war.
Bisher hatte ich mir den doch sehr hohen Preis der Geräte mit der guten Software und der Vielzahl an zusätzlichen Möglichkeiten noch schön geredet. Als Garmin aber trotz immer höherer Preise auch noch angefangen hat für alles ein Abo zu verlangen, war es dann auch mit dem Schönreden vorbei. Schöntrinken wollte ich mir Sporttracker nicht, weil das dann doch irgendwie kontraproduktiv gewesen wäre. ;)

So ist es dann eine Coros Pace 3 und ein Coros Dura geworden.

Es müsste noch irgendeine Lösung für die SOS Geschichte geben, ohne an Garmin gebunden zu werden. Vielleicht hat mein nächstes Handy ja so etwas. Das habe ich jedenfalls auch beim Sport, oder auf längeren Touren dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
LamaMitHut schrieb:
@Cabranium wie genau ist die Uhr von temu bei der Herzfrequenz?
Das hatte sie nicht. Nur Puls. Wie gesagt, sie hatte nicht so viele Features, aber die wo sie hatte, liefen gut. In meinem Fall hätte sie rund 80% usecase abgedeckt und sah sogar nicht schlecht aus. Nicht das ich Temu uhren empfehlen möchte, aber Garmin kann ich mit solchen Angeboten als Marke auch nicht mehr empfehlen.

• Gefällt mir
Mein Schwager hatte früher ein Garmin GPS, damals schweineteuer, ich habe ihm immer geholfen seine
Maps für seine Reisen zu laden, die sind im Offroad Club nach Afrika gefahren.
Damals hatte ich für mich schon das Resümee gezogen, dass Garmin für mich grundsätzlich nicht infrage kommt. War mit immer zu teuer, und zu kompliziert.
Will sagen, die haben es damals schon geschafft, mich als Kunden abzuschrecken.
Habe damals dann Polar vorgezogen, kann mich nur nicht mehr erinnern, welchen Uhrentyp ich damals hatte.

@Cabranium Standortverfolgung und Schrittzähler hat man doch auch auf dem Handy, Pulsmesser ist wertlos. Da kann ich ja gleich schreiben das man nen PC mit Grafikkarte nicht empfehlen kann, da man sowas nicht braucht um E-Mails zu schreiben.

@Cabranium
Bislang hat man bei Garmin immer alle Features und Funktionen mit der Uhr erhalten.
Dass Garmin mit connect+ ähnlich wie Fitbit nachzog, ist schon bitter. Denn das war bisher mithin Garmins Stärke kompromisslos auch alles von der Uhr zur Verfügung zu stellen.
Aktuell geht es noch und man muss nicht unbedingt connect+ buchen.

Dass sie nach einigen Experimenten mit LTE wie die Vivoactive 3 Music, Forerunner 945 LTE und Bounce weiterhin an ihr eigenen System InReach festhalten und keine herkömmliche eSim zulassen, zeigt leider deutlich, dass sie nun mehr daran interessiert sind Services zu verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
Extrem hochpreisig alles, aber Garmin richtet sein Abgebot an Prosumer und Profis, die das wirklich brauchen - und alle, die so tun wollen als würden sie das wirklich brauchen...

Beim Preis bin ich vom Stuhl gefallen - und dabei bin ich ein AW-Besitzer/Nutzer und bin bei solchen Preisen normalerweise nicht geschockt - aber eine Garmin für 2k ist echt mal ne Ansage 🤷🏻‍♂️

Also da bietet Suunto ("der" direkte Konkurrent) preislich attraktiviere Modelle.
Was ja der Unterschied der Sportuhren von Garmin, Suunto & Co zu den Smartwatches von Apple, Google, Samsung, $china ist: die Laufzeit, vor allem aktives GPS frisst den Akku nicht innerhalb von Stunden leer, sondern man kann mit vollem Akku durchaus 20h+ Aufzeichnungen machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
Da ich mir nicht vorstellen kann, was 400000 Pixel für eine Auflösung entspricht, habe ich mal ChatGPT bemüht:

Es dürften also etwa 412x412 Pixel sein...

Anhänge

• 1000111698.jpg
    1000111698.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben