News Garmin fenix 8 Pro Serie: Erste Smartwatch mit MicroLED-Display

MrTony schrieb:
Gibt später sicher noch Versionen mit Solar und so...gegen Aufpreis versteht sich.
Denke das wird wie bei Amoled nicht machbar sein. Es gibt ja nur die MIP Variante mit Solar.

Sehr gut - wenn jetzt noch die Epix und dann die Neufassung der D2 Mach 1 auf Basis dieser Neuerungen folgt, schlag ich evtl. zu.

Für mich war das die Smartwatch-Revolution: kein unnützes Zeug, dafür schönes, nicht eckiges Design, gute Akku-Laufzeit, Navigation und Unterstützung für quasi jeden Sport.

canada schrieb:
Denke das wird wie bei Amoled nicht machbar sein.
Soweit ich informiert bin ist das Solar Element nicht im Display, sondern im Glas auf dem Display integriert. Entsprechend sollte die Display Technologie da keinen Einfluss haben.

...haben die Lack gesoffen?! :freak:
1/3 der Laufzeit, dafür aber 800,- € teurer als das normale Modell - nur für das hellere Display? Garmin entwickelt da m.Mn. die Fenix in die falsche Richtung - das passiv beleuchtete MIP-Display der Fenix 7 Pro halte ich für weitaus sinnvoller, vor allem wenn bei hellem Licht gute Ablesbarkeit gefragt ist...

@Naturtrüb
Ich bin vom MIP-Display (Fenix) auf AMOLED (Expo Pro 2 und Forerunner 265) gewechselt und sehe bei Sport in der Sonne keinen Unterschied. Im Alltagsgebrauch möchte ich das neue Display nicht mehr missen.

Seven2758 schrieb:
Das hat mich jetzt mal interessiert, was das so kostet.

Maps+ für Satelliten- und Topokarten
6€ im Monat / 72€ im Jahr

connect+ für Erweiterter LiveTrack , Active Intelligence, Performance Dashboard, Exklusive Badges und Live Aktivität
9€ im Monat / 108€ im Jahr

Inreach für LTE Nachrichten und Anrufe
10€ Monat / 120 im Jahr

InReach z.B. bei ProteGear
Jahresgebühr + Mindestumsatz 49€ + 10€
Hinzu käme noch der tatsächliche Verbrauch
Anhang anzeigen 1653966
Weltweite Topoactive Karten sind im Lieferumfang enthalten, niemand braucht die Outdooractice Karten auf dem kleinen Uhrendisplay.
Connect+ ist für manche vielleicht eine kleine Ergänzung, alle zuvor erhältlichen Metriken die andere Uhren weit übertreffen, sind weiterhin enthalten.
Was die Kommunikation betrifft, ok das kann nerven, das man keine eigene E Sim nutzen kann, aber ein ZEhner im Monat geht noch klar denke ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frightener
@Andregee
In Maps+ enthalten die Topokarten als "Topo Pro" noch weitere Informationen wie Points of Interest, Höhenlinien, Campingplätze, Lichtverschmutzung etc.
Man braucht es daher nicht unbedingt.

Auf connect+ kann man bislang gut verzichten. Mal sehen wie lange das bleibt und bestimmte Auswertungen wie bei Fitbit Premium hinter die Bezahlschranke wandern. Das war damals vor Jahren für mich mithin einer der Hauptgründe von Fitbit zu Garmin zu wechseln.

War früher™ nicht immer die Ausrede, weshalb es noch keine MicroLED-TVs gibt, dass man die anorganischen LEDs nicht so klein bekommen würde? Und nun plötzlich sind die viel kleiner als es auf einem normalen TV in sagen wir mal 65" jemals sein müsste? Das passt für mich nun gar nicht mehr zusammen.

Zurück
Oben