Garmin Nüvi 2699 - Kartenmaterial löschen

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,
ich bin im besitz eines Garmin Nüvi 2699 Navigationssystems, für welches ein Update verfügbar ist. Nun habe ich aber nur noch 36,1MB von 7,02GB frei. Ist es möglich die alten Karten oder zumindest diverse Länder, welche ich nicht brauche zu löschen um dann das Deutschland Update zu installieren? Habe die Version mit Europa Karten aber dort wird es sicherlich einige Länder geben, in welche ich bestimmt nicht fahren werde.

Vielen Dank

Batista0102
 
Garmin Express verschiebt das alte Kartenmaterial in einen Temp-Ordner.
Du musst nichts vorher löschen.
 
Bei meinem TomTom konnte ich die Europakarte z. B. DE, AT, CH einschränken, und die Gesamt-Europa löschen. Geht das bei dir nicht ähnlich?
 
Wäre es denn möglich das ich einzelne Länder löschen kann? Für das aktuelle Update habe ich keinen internen Speicher mehr.
 
batista0102 schrieb:
Wäre es denn möglich das ich einzelne Länder löschen kann?
für gewöhnlich funktioniert dann aber die spracheingabe nicht mehr. leidiges thema bei garmin.
zumindestens wenn man beim kartenmaterial update nicht komplett europa installiert, kann man die spracheingabe nicht verwenden (führt zu einer fehlermeldung). warum man das komplettpaket dafür braucht ist vom support nicht zu erfahren (mehrfache anfragen über 2 jahre verteilt)
 
Auf dem Garmin kann man nicht Teile einer Karte löschen. Das geht nur auf PC mit Soft. In den Einstellungen werden da die verschiedenen Karten von den Ländern angezeigt? Wenn ja kann man ja Länder löschen, die nicht gebraucht werden.
Normalerwiese funktioniert ein update der Karten auch bei wenig Speicher, aber das ist eine Konfig-Frage. Am besten auswählen das die Karten auf PC und Navi gespeichert werden.
Mit den Karten beim Auslieferungszustand ist das schwierig. Hatte damals auch Problelme.
Ich habe es so gemacht:
Das Navi an den PC zu hängen, alle Karten sichern, indem man die Dateien kopiert (sind sehr groß dauert lange) mit Dateimanager von Windows. Dann kann man notfalls zurückkopieren. Es ist halt so, das die Karten nur unter Windows als eine große Datei erscheinen. Es ist die größte Datei. Man kann auch einfach alles kopieren (besser).
Danach komplett löschen mit Navi und neu aufspielen mit Garmin Soft.
Oder Mirco-SD Karte rein stecken.
 
Zurück
Oben