News Garmin Virb X/XE: Actionkamera mit Fokus auf Sensordaten

Robert

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.568
Mit der Virb X und Virb XE erweitert Garmin das eigene Portfolio um zwei Actionkameras, die sich vor allem mit der Integration von Sensordaten in Videos von der Konkurrenz abheben. Videos in 4K-Auflösung aufnehmen, wie die ähnlich bepreiste GoPro, können die Kameras jedoch nicht.

Zur News: Garmin Virb X/XE: Actionkamera mit Fokus auf Sensordaten
 

Sithys

Bisher: RedGunPanda
Captain
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
3.318
Schade dass die keine 4K Videos aufnehmen können. Ansonsten finde ich die Kameras von Garmin aber super, habe selber eine im Einsatz und bin voll zufrieden!
 

failormooNN

Lieutenant
Dabei seit
März 2013
Beiträge
837
Also ich persönlich empfinde FullHD bei meiner GoPro Hero 3 schon
mehr als geil, allerdings finde ich, dass die alle mal anstatt die Auflösungen
zu erhöhen, anfangen sollten Methoden zu entwickeln die das Bild an sich
besser stabilisieren, denn das nervt mich am meisten bei diesen Cams, gerad
wenn man sie auf dem Helm hat.
 

ApeHunter

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.024
Geschwindigkeit, einwirkende G-Kräfte sowie Position und Höhenkräfte
... und wo kommen die Daten her? Hat das Ding GPS oder so?
Und was sind bitte "Höhenkräfte"? Luftdruck?

Edit1: Also laut Webseite GPS und nicht näher definierter Beschleunigungssensor. Explizit kein Höhenmesser. Einzige Interpretation, die mir spontan bleibt, um "Höhenkräfte" zu erklären: Beschleunigung könnte 3DOF sein.
Hat wer was besseres?
http://virb.garmin.com/en-US/products/virbxe#additional
GPS: Yes
Accelerometer: Yes
Altimeter: No

Edit2: "Höhenkräfte" wurde mittlerweile heimlich gegen "Höhenmeter" ausgetauscht ... also wohl einfach GPS mit gerechneter Höhe statt aus Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
18.097
Mit zwei Stunden Akkulaufzeit ist die ja noch geringer als beim GoPro...
grade bei etwas ausgedehnteren Aktivitäten (Berge klettern, etc) im kalten Wetter braucht man dann aber schon einige Reserveakkus.
 

NoSyMe

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.312
Marketingfail...

Was klingt sexier?

Hero GoPro ODER Garmin Virb ...


Edit: Hatte "Vibe" geschrieben. War wohl etwas zu hoffnungsvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

22428216

Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.522
Sieht doch echt nett aus.
Scheint ja auch an die GoPro Halterungen zu passen.
Und Garmin... also ich habe ein Outdoor GPS-Gerät von denen und bin mehr als zufrieden.
 

LeXeL

Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2.530
naja ich hoffe mal das die bearbeitungssoftware zum einblenden der ganzen daten endlich mal besser wird
weil hab mit der immernoch einige probleme in verbindung mit meiner virb elite (von den daten quasi die virb x nur im alten gehäuse mit handschuhfreundlichem rec schalter)

ansonsten ist der vorgänger schon nen gute kamera und übrigens war beim vorgänger schon nen adapter auf gopro halterung dabei ;)
 
Top