Gartenlaube - Boxenempfehlung (fix)

DJMadMax schrieb:
Aber: eher würden mir die Trommelfelle bei dem grausigen Sound wegfliegen, den die ganzen zuvor genannten Spielzeugdinger produzieren, als bei einem halbwegs vernünftigen und nach Gusto platzierbaren Stereosystem.
Hab die Edifier und die Partybox 110.

Edifier sind für Party im Altersheim Top. Wo es nicht zu laut werden soll.
Partybox macht halt jede Location zur Diskothek. 🤪

Aber mal schauen was der TE bevorzugt.

DJMadMax schrieb:
Der TE hat bewusst angegeben, dass es sich eben nicht um einen Outdoor-Einsatz handelt.
Wenn sie außen angebracht werden sollen (um den Garten zu beschallen), dann ist es Outdoor, auch wenn da ein Dach drüber ist. Es geht hier insbesonders um die morgendliche Luftfeuchtigkeit, nicht ausschließlich darum, ob es draufregnet.

Zu den "Empfehlungen" hier: Boxen mit Akkus sollte man gänzlich ausschließen, da Stromversorgung vorhanden ist und die Akkus eine vorprogrammierte Obseleszenz darstellen. Zudem hat man es mit tiefen (Winter) und hohen (Hochsommer und Sonne scheint drauf) Temperaturen zu tun, die schädlich für die Lithiumakkus sind.

Vindoriel schrieb:
Wenn sie außen angebracht werden sollen (um den Garten zu beschallen), dann ist es Outdoor
stganmat schrieb:
Die Boxen müssen nicht Wasserdicht sein da geplant ist diese im inneren zu monitorien (unter Fixdach).
...

Danke für die ganzen Tipps werde mir die genannten Modelle mal genauer anschauen.

Ich würde bei dem Budget einen kleinen Digi-Amp mit BT nehmen und ein Paar gebrauchter passiver Boxen nach Bedarf/Geschmack/Budget dazu. Von so einigen aktiven "Komplettlösungen" mit BT halte ich nicht viel.
Amps gibt es ab ca. € 10,- (Beispiel oder stärker: klick), dazu braucht man nur ein altes Notebook-Netzteil (je nach Modell z.B. von Asus/Fujitsu/Toshiba mir 5,5x2,5mm-Stecker oder Acer mit 5,5x2,1mm). Bei Bedarf gibt es auch Modelle mit FB.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und stganmat
Hallo an alle,

habe mich jetzt für diese entschieden (bzw. steht dieses Modell in der näheren Auswahl):

Polk Audio Atrium4 80 W 8 Ω​

Hat jemand in diesem Forum dieses Modell vielleicht und kann mir kurz seine Erfahrungen schildern?

Und weiß jemand ob die mit diesen Verstärker kompatibel sind?

https://www.amazon.it/dp/B094MMX58B...onics&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWw&th=1

PS: wichtig für mich ist es, dass der Vertstärker auch eine Radio Funktion besitzt.

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich derselben Meinung, aber für diesen Preis findet man leider nichts ähnliches mit DAB Funktion...

Zurück
Oben