Garuda Linux UEFI Booteintrag nach Bios-Update verschwunden

AvenDexx schrieb:
Ok, darf ich fragen, wo du diesen Partitions-Typ gefunden hast, bzw. wie du darauf gekommen bist?
Ja, Du darfst fragen. :p
https://de.wikipedia.org/wiki/GUID_Partition_Table#cite_ref-DiscoverablePartitionsSpec_13-1

AvenDexx schrieb:
Also da würde ich es gerne wieder so einrichten, wie es ursprünglich von Garuda vorgesehen war. Werde mich daher erstmal an der Anleitung des Garuda-Support orientieren. Danke dir.
Gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx
OMG, ich habe es hinbekommen! Habe gerade als Erstes den Tipp von @aki versucht, da es der schnellste und einfachste weg war. Also aus meinem gestarteten Garuda grub-install --efi-directory=/boot/efi ausgeführt, das am Ende vorsichtshalber noch einmal mit update-grub abgeschlossen, system neu gestartet und mein fehlendes Garuda wird direkt wieder im UEFI angezeigt und gestartet.

Jetzt muss ich aber erstmal wieder etwas aufräumen, da ich ja nun doch den ein oder anderen Eintrag im UEFI habe, den ich nicht mehr benötige. Aber das sollte ich hinbekommen. Ansonsten melde ich mich einfach erneut. 😅✌️

Also nochmals vielen Dank, an Alle, die sich hier die Zeit für mich genommen haben. Ganz speziell auch an @Tanzmusikus, @Mo @0x8100 und @aki.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo, aki, Nowareeng und eine weitere Person
Zurück
Oben