Gb Ga-p35-ds3r + Msi 8800gt, Fps

Vion

Cadet 1st Year
hallo leute,

Ich hab mir ein neues board gehohlt und zwar das Gigabyte GB GA-P35-DS3R habs richtig eingebaut und windows xp sp2 neuinstalliert nun hab ich das Problem das ich bei spiele wie z.b. Counter Strike Source nur 7-20 fps zusammen bekomme und das Spiel nicht mehr spielbar ist da es zu stark ruckelt das gleiche Problem hab ich auch bei World of Warcraft vll. liegt es auch an der Grafikarte ich habe schon den neusten und einen älteren Treiber installiert leider ohne erfolg :( ich hatte zuerst das Asus P5N-E Sli da war das gleiche Problem unter vista bei XP konnte ich da wieder Spielen nur der Bildschirm frierte immer ein deshalb hab ich mir ein neues board gehohlt jetz hab ich das Problem mit den FPS könnt ihr mir weiterhelfen?

PS:
1 GB Ram ( eigentlich 2GB aber mit einen läuft der Pc stabiler , so kommt es mir zumindest vor )
8800GT
XP Media Center SP2
Intel Pentium 4 3Ghz (nicht übertaktet)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ....

Zur Grafikkarte, wenn es eine Overclocked ist, also eine ab Werk übertaktete Karte, könnte es sein, dass diese zu heiss wird. Schau doch einfach mal in der Temperaturüberwachung nach ob das der Fall ist.

Wenn ja, versuche die Karte mal auf ihren Standardtakt herunterzutakten und dann noch einmal ein Spiel zu starten.

Treiber wirst Du ja hoffentlich die aktuellsten drauf haben. Damit meine ich nicht die von der CD sondern direkt von Nvidia.

MfG Jay

Das ist zu 99% dein CPU, ein alter Intel Pentium 4 auf ein Neus Board mit Neuer Graka?

1. Dein CPU kann die Volle Power der Graka garnicht Auskitzeln

2. Ich Glaube auch nicht das das Mainboard dein CPU noch Unterstützt, kanst ja mal sagen was das für einer ist.

mfg

Welche Bios Version hast du denn?
GPU-Z Schoneinmal geschaut ob die Graka auch mit 16 Lanes Angebunden ist?

hallo, sind denn alle treiber korrekt installiert??
denn die CPU limitiert nie und nimmer so stark, das er unter Counter Strike Source nur 7-20 frames zusammenbekommt...also, das halte ich iwie für unwahrscheinlich...

hallo, habe das selbe board und hatte damals auch eine 520j P4 drauf... der limitiert nicht!

ich denk mal es liegt an den Treibern für die Grafik.. überhaupt die Nvidia Forceware installiert (akutelle hier auf CB) ???

Auch ein Temproblem schließe ich aus.. weil dann würde die karte komplett abschalten.

Ansonsten > Biosupdate auf F12 ( Auf gigabyte seite) und nochmal testen.

mfg
gigawalter

gigawalter schrieb:
hallo, habe das selbe board und hatte damals auch eine 520j P4 drauf... der limitiert nicht!

Limitiert nicht? zu 50-60% Limitiert er. Aber Bios Update würde ich Trosdem machen

Tach,
Danke erstmal für die vielen antworten

Also das board ist 2 tage alt und die graka ca 1 Monat aber diese ist abwerk übertaktet.
Hab glaub ich noch alte BIOS drauf ich werd es gleich mal versuchen, das mit der graka runtertakten werd ich dan auch noch gleich testen

Grafikarten link ( http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18726&agid=554 )
Mainboard link ( http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2682 )
Der GPU ist im normal betrieb 39 Grad heiß und dürfte auch mit 16 Lanes angeschlossen sein

Treiber dürften alle installiert sein und aktuell.
----------------------------
Bios war schon auf F12 also kann es daran nicht liegen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal so ein Problem, damals mit Far Cry. Lösung: Mein Arbeitsspeicher war defekt.
Es wundert mich sowieso dass du schreibst "Mit einem GB läuft es irgendwie stabiler" Teste mal mit memtest86 deinen Ram und Poste mal deine RAM-Daten

Mein Arbeitspeicher ist: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7522&agid=409

müsste eigentlich unterstüzt sein.
Das Mainboard unterstüzt:
- 4 x 1.8V DDR2 DIMM sockets supporting up to 8 GB of system memory
- Dual channel memory architecture
- Support for DDR2 1200 (O.C.)/1066/800/667 MHz memory modules
---------------------
Das mit Grafikarte runtertakten hat auch nicht geholfen :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben