PCIe Lanes beim Gigabyte GA-P35-DS3R

Zeiner-Rider

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.377
Hallo
Ich möchte für das Gigabyte GA-P35-DS3R eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCI-E x1 kaufen und dachte, diese könnte die Grafikkarte (8800Gt) ausbremsen, da das Board ja nur einen PCI Express Lane haben könnte.
Ich bin mir also nicht sicher.

Könnte mir also jemand sagen wie es mit den Lanes aussieht? Ob ich problemlos eine x1 er Karte in einen freien Slot stecken kann, ohne dass meine Grafikkarte ausgebremst wird?

Im Handbuch auf der Seite 8 habe ich das Blockschaltbild dazu gefunden, ansonsten nichts.
http://europe.giga-byte.com/FileList/Manual/motherboard_manual_ga-ep35-ds3r(ds3)_e.pdf
 
Das heißt es gibt keine einbußen.
 
Aus dem Blockschaltbild geht doch eindeutig hervor, wie dein Mainboard aufgebaut ist. Deine Grafikkarte ist mit der Northbridge über PCIe-x16 (16 Lanes) angebunden, die restlichen Steckplätze über die Southbridge. Es wird also nichts eingebüßt, bei Installation von Erweiterungskarten.
 
vielen Dank!
 
Zurück
Oben