Mainboard Gigabyte GA-P35-DS3R empfehlenswert?

Jusdepomme

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
227
Hi,
Mein System: Q6600 2,4ghz, 4Gb DDR2,HD 5770, Win7
Ich möchte mein System übertakten und mir eine neue Graka kaufen, um mit dem Rechner mindestens die nächsten 2 Jahre die aktuellen Spiele zu zocken.
Leider ist der Rechner ein OEM Pc gewesen, der lässt sich dementsprechend nicht aufrüsten (mAtx gehäuse,netzteil zu schwach,MB nicht übertaktbar, usw.)
Deswegen möchte ich mir ein gebrauchtes 775 Mainboard kaufen, mit dem ich die Cpu übertakten kann.
Ich würde das Gigabyte GA-P35-DS3R für 50€ von einem Kumpel bekommen.
Ist das ein guter Deal?
Mir ist natürlich bewusst, dass das investieren in veraltete Hardware unklug ist, aber ich habe momentan einfach keine 500€ für einen neuen PC.

Vielen Dank,
Applejuice ;-)
 
50 Euro ist dafür deutlich zu teuer. Wenn du sowas wirklich machen willst, dann schau dich nach einem P45 Board um, vorzugsweise eines der älteren und keines der billigen "Neuauflagen".
 
Für 30-35€ wärs ok bekommst den mit dem P35 auch auf über 3GHz.
 
Ein gebrauchtes ASUS P5Q-E hat eine Spanne von 40 - 70 € bei eBay :-)
 
Also auf Ebay finde ich p45 boards nur zu wahnwitzigen Preisen von 70€-150€(Sofortkauf) :freak:
 
Um mal die Frage ob es empfehlenswert ist, einigermassen zu beantworten, ich hatte sehr lange ein P35-DS3P und dann ein P35-DS3L in Betrieb und war vollkommen zufrieden damit. - Beide zusammen mit einem Q9300.
50€ ist aber definitiv zuviel.
 
Gehen sollte mit nem P35 auf jeden Fall etwas, hab ich auch immer noch im Einsatz :)
 
zufällig hab ich auch das board und bin zufrieden damit. 50€ sind zu viel aber 30€ geht denke ich klar als freundschaftspreis. ansonsten im hwluxx marktplatz suchen, findest bestimmt ein gutes board für wenig geld.
 
35€ sollte ein guter Preis dafür sein und ist für beide fair. Das DS3 stieg bei mir allerdings schon bei einem fsb von 425 aus. Da macht ein DS4 ein wenig mehr mit. Alternativ schau wie gesagt nach einem P45 Board, dürfte es auch hier im Marktplatz geben und ist ein wenig besser für Quads geeignet.
 
Dann lass es halt bei 425 aussteigen, bei mir waren es stabile 426 - bedeutet beim Q6600 immerhin 3,8GHz :D

Aber 50€ sind zu teuer 30..max 35€, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel beharrt auf seine 50€, er meint er hätte es nur zu Testzwecken verwendet :freak:.
Naja ich werde mich wohl nach einem Asus P5Q in der Bucht umschauen.
Reicht ein Hr-02 Macho, um die Cpu auf (über) 3GHZ zu bringen?
 
:d
 
Zurück
Oben