GB P35-DS4 Probleme mit dem Intel Matrix Storage Manager

wie-jetzt

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
19
Hallo Leute,
hab heute versucht den oben genannten Treiber zu installieren allerdings kommt kurz nach beginn der inst. immer die Meldung das ich nicht die Mindestanforderungen erfülle...was aber laut "read me" eigentlich nicht sein kann:
"2. SYSTEM REQUIREMENTS" u. a.
1. The system must contain an Intel(R) Core(TM)2 Duo
- Intel(R) 82801IR/IO I/O Controller Hub (ICH9R)
2. The system must be running on one of the following
operating systems:
- Microsoft* Windows* XP Professional
4. The system should contain at least the minimum system
memory required by the operating system.
-habe 4GB !!!
5. The 'Intel(R) Chipset Software Installation Utility'
must be installed prior to installing the
Intel(R) Matrix Storage Manager.
- wenn ich das bei der Intel Page suche zeigt er mir das INF Update Utility vers. 8.3.0.1013 (Chipset) an und das hab ich auch schon installiert....

bin nun etwas ratlos .... hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben ??
Treiber sind natürlich alle von Gigabyte-CD und GB Homepage runtergeladen.... sollten also schon passen.

System: P35-DS4/4GB DDR2 PC800/C2D6750/WinXP pro
 
hatte mit dem 965P-DS3 genau dasselbe Problem mit derselben Fehlermeldung . Hab im Netz irgendwo eine Loesung gefunden ,ich glaúbe der Treiber musste waehrend des Bootens mittels F6 von Diskette installiert werden . War ziemlich kompliziert und muehsam und hat nach Ansicht des Author (und meiner) rein gar nichts gebracht. Ich nehme an du willst die Platten im ACPI Modus mit NCQ usw laufen lassen... hoert sich nicht schlecht an , aber wie gesagt hat rein gar nichts gebracht und hat bei mir mit einer Vista Neuinstallation geendet :( Ich denke ACPI war und ist eine Totgeburt von Mutter Intel die die Muehe nicht wert ist dabei Zeit zu verschwenden ...
 
Zurück
Oben