Hallo,
leider lässt sich mein Pc nicht mehr Hochfahren. (Pc startet > 2sek an > aus und das ganze über Stunden) Es wird der Fehlercode "88" angezeigt.
Das Problem tritt sporadisch auf, bis Heute morgen gings noch. Aktuell krieg ich den Pc nicht mehr Hochgefahren und ins Bios komme ich auch nicht.
Was ich bereits versucht/getan habe:
-Im Bios die Ram Settings/Spannungen eingestellt, pci/e gefixt
-Cmos Clear
-Batterie raus
-Pci/e Karten rein raus und umgesteckt
-Board getauscht (extreme > ud5)
-Netzteil getauscht (Tagan 600w > Seasonic x750)
-Ram raus, nur ein Riegel rein, Ram von Channel a nach b
-alle Usb-Geräte,Laufwerke und Frontpanel anschlüsse abgeschlossen
Man muss sagen, dass der Pc in der alten Config. (tagan nt, extrem board) knapp ein Jahr ohne Probleme lief. Das ganze fing erst nach einem WaKü-Umbau an und setzt sich bis Heute fort.
Ich Tippe z.Z auf den Ram, kanns aber leider nicht testen.
Edit:
Die Hardware: i7920, Gigabyte ud5 rev. 1, 3x2gb Mushkin es3 12800(1600), 285gtx, x-fi titanium pro, Seasonic x750, Intel x25-m 160, WD caviar black 640gb, Samsung 500gb, dvd brenner, scythe lüftersteuerung, wakü
leider lässt sich mein Pc nicht mehr Hochfahren. (Pc startet > 2sek an > aus und das ganze über Stunden) Es wird der Fehlercode "88" angezeigt.
Das Problem tritt sporadisch auf, bis Heute morgen gings noch. Aktuell krieg ich den Pc nicht mehr Hochgefahren und ins Bios komme ich auch nicht.
Was ich bereits versucht/getan habe:
-Im Bios die Ram Settings/Spannungen eingestellt, pci/e gefixt
-Cmos Clear
-Batterie raus
-Pci/e Karten rein raus und umgesteckt
-Board getauscht (extreme > ud5)
-Netzteil getauscht (Tagan 600w > Seasonic x750)
-Ram raus, nur ein Riegel rein, Ram von Channel a nach b
-alle Usb-Geräte,Laufwerke und Frontpanel anschlüsse abgeschlossen
Man muss sagen, dass der Pc in der alten Config. (tagan nt, extrem board) knapp ein Jahr ohne Probleme lief. Das ganze fing erst nach einem WaKü-Umbau an und setzt sich bis Heute fort.
Ich Tippe z.Z auf den Ram, kanns aber leider nicht testen.
Edit:
Die Hardware: i7920, Gigabyte ud5 rev. 1, 3x2gb Mushkin es3 12800(1600), 285gtx, x-fi titanium pro, Seasonic x750, Intel x25-m 160, WD caviar black 640gb, Samsung 500gb, dvd brenner, scythe lüftersteuerung, wakü
Zuletzt bearbeitet: