Gbit LAN 2er Switch

Leo.16

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,
welche günstigen Switches sind da zu empfehlen? Soll a) LAN von der Fritzbox auf 2 Rechner verteilen und b) die zwei Rechner untereinander verbinden.

Leo.16
EDIT: Preisrahmen: 20-30€ oder auch weniger

Minimum sind 4 oder 5 Ports. Wenn’s günstig sein soll, nimm den erstbesten von TP-Link. Ansonsten Netgear oder Cisco. Die nehmen sich im Heimbereich aber alle nix.

Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich der Aufpreis zum cisco?

Mit zwei Clients überhaupt nicht. Ist im Heimbereich wie schon geschrieben egal. Solange du keine acht Höllenmaschinen dranhängst, die 24/7 terabyteweise Daten hin und herschaufeln, wirst du keinen Unterschied merken.

Lohnen... auch nur wenn dir das Design super gefällt ;)

Den Netgear GS105 würde ich übrigens nicht empfehlen, damit hatte ich schon Probleme, und bin nicht der einzige.

Nein, nicht bei Switches und deiner Anforderung.
Den LevelOne hab ich schon gebraucht gekauft vor mehr als 2 Jahren, Lüftungsschlitze ziemlich bedeckt und dennoch nie ausgestiegen.
Was soll ein Gigabitswitch mehr machen in deinem Fall?

bu1137 schrieb:
Lohnen... auch nur wenn dir das Design super gefällt ;)

Den Netgear GS105 würde ich übrigens nicht empfehlen, damit hatte ich schon Probleme, und bin nicht der einzige.

Was lief denn nicht? Hab seit 3 Jahren die 8-Port-Variante (GS108) hier am Netz und noch nie Probleme gehabt.

ok, dann nehme ich den TP-Link

kann netgear vollstens empfehlen. hab schon den 3. switch von denen und hatte noch nie probleme.

@DeusoftheWired: Muss noch etwas korrigieren: bei mir wars ein GS105E (minimal managed). Ab und zu verabschiedet sich der Switch.

Hrm … das ist einer aus der ProSafe-Reihe. Die Dinger liefert Netgear seit 2007 mit Garantie auf Lebenszeit aus. Wenn du den nach 2007 gekauft hast und den Beleg noch hast, kannst du ihn einschicken.

Zurück
Oben