• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GC 2008: Futuremark zeigt Shattered Horizon

@Sharkoon05

zum Thema Schwerelosigkeit... da ist Bier der falsche "Katalysator" :D

außerdem... ich mag Tee!

42k schrieb:
das einzige was mich an der Story bereits jetzt stört ist dieser Asteroidengürtel, der unpassierbar sein soll! wieso das denn? das muss mir einer mal erklären!

Genau das war auch mein erster Gedanke. An Saturn kommt man auch locker flockig ran, obwohl er einen Trümmerring um sich hat. Die Brockern verteilen sich ja nicht um den ganzen Planeten, sondern ordnen sich da an, wo sie ein Gleichgewicht zwischen Zentrifugal- und Anziehungskraft haben.

Sharkoon05 schrieb:
Also ich geh da mit geteilter meinung herran, denn ich denke mir Benchmark spezialisten werden das spiel perfekt an die performance verschiedener pc´s angleichen können aber, ob sie auch eine Story bzw gutes gameplay hinbekommen ist fraglich.

Das Spiel ist vom Futuremark Game-Studio, das sind nicht die Benchmark-Entwickler!

https://www.computerbase.de/news/gaming/futuremark-formt-entwicklerstudio-fuer-games.20989/

Dieses Team mache es sich zur Aufgabe, nicht nur im optischen Sinne zu überzeugen, sondern man wolle auch das Gameplay auf entsprechend hohem Niveau gestalten. Dabei sollen sich die dahinter verbergenden technischen Ansprüche nicht auf die PCs sogenannter Enthusiasten beschränken; auch auf herkömmlichen Spiele-PCs sollen die Titel des Futuremark Games Studio ohne Weiteres spielbar sein.

Also gebt Ihnen eine Chance!

Erinnert mich ein wenig an die U3-Engine... zumindest dieser Plastik-Look aller reflektierenden Oberflächen.

Kommt doch mal endlich klar damit, dass DX10 state of the art ist. Und sollte das Game wirklich DX10-only sein, so what? Vista wird zum Erscheinungszeitraum gut 2 Jahre auf dem Markt sein - das sollte doch genügend Zeit für jeden sein.

... sollte es wirklich DX10-Only sein, was ja laut der Aussage, es basiere auf einer weiter entwickelten Engine des 3DMark Vantage, ohne weiteres zutreffen dürfte, hat Futuremark wirklich Mut - denn wirtschaftlich könnte ein solches Vorhaben ziemlich problematisch werden, um es vorsichtig auszudrücken! ;)

Es sei denn, Microsoft und Co. würden das ganze Unternehmen unterstützen, dann wären die Unwägbarkeiten zu händeln ... :evillol:

Ich finde das Setting unrealistisch und undurchdacht, jedenfalls mit den informationen die bisher geliefert wurden.
Beispielsweise wäre es eine absolute Katastrophe ohne dem Mond auf der Erde. Es gäbe riesige Überschwemmungen und keine Ebbe und Flut mehr.
Außerdem kann der Mond nicht einfach so in Stücke brechen - da fand ich die Grundidee bei Crysis schon besser und vor allem durchdachter.
Und das mit der Schwerelosigkeit und dem Sound - naja wir werden sehen.

Stefreak, genau das wollte ich auch gerade tippen. Ohne Mond hätten wir auf der Erde Windgeschwindigkeiten die so massiv wären, dass es keine Bäume gäbe. Davon mal abgesehen, das unsere Erdachse sie verschieben würde.

Wie immer ein unlogisches Spiel. Aber was erwartet man von ballerknaller Spielen, die Spieler haben anscheind nicht genügend Grips, um mal zu überlegen, ob das ganze überhaupt hinhaut.

Das mit dem Wind und der Erdachse wusste ich noch garnicht. Das macht das ganze noch unrealistischer, und sowas find ich schrott. Ich glaube nicht dass mir persönlich das Spiel spaß machen wird (anders als crysis, das fand ich durchdacht, glaubhaft und relativ gut umgesetzt - natürlich mit einigen mängeln)

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das aber jetzt gesehen habe fällt der Mond nicht auseinander, sondern es gab in einer Miene eine riesen Explosion und ein großer Teil der Mondoberfläche hat sich dadurch gelöst.

Aber wie es mit dem Asteroidengürtel und dem Sound steht würde ich auch gerne wissen. Ganz ohne Umgebungsgeräusche kann ich mir kein gutes Spiel vorstellen.

Dann sollte man vorher nachdenken, auf dem Mond nicht mit Atombomben (Mein Englisch ist nicht allsogut, deshalb habe ich da nicht so viel verstanden) zu handieren. Wie gesagt, ohne Mond, keine Menschen.

das war mindestens 1/4 wenn nicht gar mehr des mondes der sich da gelöst hat.
das heißt, er hat schonmal mindestens 1/4 weniger anziehungskraft. allein das wäre wahrscheinlich schon fatal. und dann herrscht auch noch ein riesiges ungleichgewicht auf dem mond - und dann noch die riesige sprengkraft die nötig ist um so viel gestein zu bewegen - da sind bestimmt so einige atom- oder Wasserstoffbomben nötig. (kann meine aussagen nicht belegen, aber sie erscheinen mir persönlich logisch)

Könnte sein, aber wenn die Bombe im Mondinnern ist, ist der Effekt maximal. Das ist wie bei einem Silvesterknaller, Hand zu = totalschaden, Hand offen = nicht so viel. :D

Dennoch wenn 1/4 des Mondes weg wäre, würde alleine durch die ganzen Anziehungskräft der restliche Mond zerfetzt werden.

red_stalker schrieb:
Die Synchro ist echt gut. Bleibt abzuwarten wie das Spiel sich entwickelt.

Findest du? Persönlich fand ich den ISS-Mitarbeiter ja noch ganz ok (klang ein wenig nach einem ost-europäischen Dialekt ^^) Bei der Sprecherin muss ich jedoch sagen, hört man sehr deutlich, dass die Person dahinter keineswegs US-amerikanischer oder britischer Herkunft ist, das würde sich anders anhören. Klang für mich etwas unecht (also nicht "filmreif").

Peng00 schrieb:
Interessant. Jungs, die von Grafik und Atmosphäre Ahnung haben erstellen einen Shooter, der in einem Unverbrauchten Setting lebt. Klingt superinteressant.

Hoffen wir mal, dass die Jungs von Gameplay genausoviel Ahnung haben und daraus dann ein fesselndes und gutes Spiel machen.

Hmm, also Atmosphärengefühl hat bei mir bisher kein Benchmark (auch kein 3DMark) hervorgerufen. Die Story hinter dieser Spielidee klingt jedoch vielversprechend.

lizuit774 schrieb:
Wow, Schwanzvergleich zum spielen

Eiei.. ^^ Wobei sich die Aussage leider auch bewahrheiten kann. Man sollte jedoch noch ein wenig Zeit ins Land ziehn lassen, bis man sich solche Äusserungen sinngemäß entlocken lässt ;)

Duke2008 schrieb:
Aber wie es mit dem Asteroidengürtel und dem Sound steht würde ich auch gerne wissen. Ganz ohne Umgebungsgeräusche kann ich mir kein gutes Spiel vorstellen.

Naja, stell dir mal Star Wars ohne Ton in den Kampfszenen im Weltraum vor. Insofern schaue ich gerne ein wenig über die Realitätstreue gewisser Aspekte hinweg, um interaktiv am Spielen Spaß zu haben :)

Cya, Mäxl

Wenn ich mich jetzt nicht irre dann sagt der Astronaut das sich große Teile von der Mondoberfläche gelöst haben und wahrscheinlich ein Großteil im Mondorbit bleiben wird, aber einige Teile werden auch die Erde treffen.

Vielleicht verändert sich die story ja noch zum besseren und wird realistischer (was ich aber nicht wirklich glaube, da gibts nicht viel zu verändern). Die Story von Crysis hat sich ja seit der ersten ankündigung auch signifikant geändert.

Kann sein daß die Geräusche von der Mondoberflche über den Raumanzug übertragen werden und in den Raumstationen wird es sowieso Luft geben. Eine Weltraumballerei wie Star Wars wird es auch.
Der Sound wird schon passen.

Duke2008 schrieb:
Wenn ich mich jetzt nicht irre dann sagt der Astronaut das sich große Teile von der Mondoberfläche gelöst haben und wahrscheinlich ein Großteil im Mondorbit bleiben wird, aber einige Teile werden auch die Erde treffen.

Im Großen und Ganzen bestätigt er die Befürchtungen der Reporterin, dass auch Teile in Richtung Erde fliegen, jedoch größtenteils in der Atmosphäre verglühen sollten.

Spock55000 schrieb:
Hast du unsere Posts nicht gelesen, die Geschichte ist total unlogisch.

Natürlich habe ich es gelesen. Ich kann mir direkt auch nicht vorstellen, warum ein Asteroidengürtel, der sowieso eine lange Zeit benötigt, bis sich dieser bilden und ausrichten kann, schwer umkämpft sein soll und Überlebende von aussen nicht herein gelassen werden dürfen. Umso neugieriger macht mich dies, wie diese Schnipsel (denn mehr haben wir an Informationen bisher nicht) gerechtfertigt werden sollen.

Cya, Mäxl

Zurück
Oben